Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht der Gefühle (Achtung! lang!)
#6
Willkommen im Forum Rincewind Lächeln
Zitat:versuche meine emotionen zu unterdrücken/verbergen und auch manchmal krampfhaft niederzuringen. aber es is doch verdammt befreiend wenn man den gefühlen einfach mal freien lauf lässt...
Unterdrückte Emotionen sind ja noch schlimmer Blinzeln Nein, es geht um eine Geisteshaltung, die von vornherein das Zustandekommen von unkontrollierten Emotionen unterbindet. Emotionen sind zu 100% fremdbeeinflusst. Und wenn der Beeinflusste dann emotional reagiert, tut er genau das, was die Manipulatoren wollen. Und was wäre, wenn gewisse Informationen einfach vorenthalten werden, und dann mit Halbwahrheiten Emotionen geschürt werden, um gewisse Ideen auf dem Globus zu etablieren?! Als kleines Beispiel wären da zB die sterbenden Wale anzuführen, die sich ans Ufer treiben lassen um dort zu sterben. Der emotionale Mensch in seinem Wahn tut alles, damit die Wale nicht sterben können, und handelt dabei ganz nach seinem anerzogenen Wissen, daß Leben = Körper ist.

Was wäre, wenn das Bewusstsein der Wale einfach einen Kleiderwechsel vollziehen möchte? Wäre es dann nicht grausam, diese Tiere dazu zu zwingen in den alten Körpern zu verweilen, unter Schmerzen dort zu verenden, oder gewaltsam wieder an den Ort gebracht zu werden von dem sie eigentlich entfliehen wollten?

Aber der emotionale gutgläubige Otto-Normal-Dumm-Bürger ist sich sogar sicher, daß es das Beste ist was er tun kann... Dieses Beispiel jetzt auf den Menschen zu übertragen überlasse ich mal lieber jedem selbst. Unter diesem Blickwinkel kann ein ganzes Weltbild zusammenbrechen und ein neues entstehen.

Zitat:.. einfachmal glücklichsein, ohne gedanken an das später..
wie is das? seht ihr das etwa anders?
Achtung: Gefühle und Emotionen sind zwei grundverschiedene Dinge. Nur der unsensible Konsum-Bürger von heute kennt hier keine Unterschiede, weil die meisten fast nur von Emotionen leben... (Unkontrollierte) Emotionen sind 'stumpf' und kurzlebig, brennen schnell aus und verursachen Chaos. Gefühle sind etwas anderes... zB das Gefühl der EINHEIT mit dem Kosmos...

Zitat:Emotionskontrolle?... immer und überall? ... naja vieleicht finde ich ja auch die antwort auf meine frage im rest dieses forums...
Um es kurz zu machen: Ja. Auch findest du zu dem Thema sicherlich eine Menge im Forum. Ich hoffe ich konnte dir den Sachverhalt verständlich machen.

Gruß,
Nov
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die Macht der Gefühle (Achtung! lang!) - von Sothis - 22.08.12003, 00:04
Re: die Macht der Gefühle (Achtung! lang!) - von Eidechse - 17.11.12003, 22:59
[Kein Betreff] - von Balu - 25.05.12004, 21:33
[Kein Betreff] - von Novalis - 25.05.12004, 22:49
[Kein Betreff] - von Abnoba - 25.05.12004, 23:19
[Kein Betreff] - von Balu - 26.05.12004, 02:44
[Kein Betreff] - von Abnoba - 26.05.12004, 10:07
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 26.05.12004, 10:08
[Kein Betreff] - von Abnoba - 26.05.12004, 10:12
[Kein Betreff] - von Balu - 26.05.12004, 10:43
[Kein Betreff] - von Abnoba - 26.05.12004, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emotionen vs. Gefühle heartguided 9 30.386 28.06.12016, 12:57
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 6 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 7 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 21 Tagen und 15 Stunden