Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Columbia - "Desaster"...
#1
Hallo,
sicherlich hat jeder die "Tragödie" mitbekommen. Das Space Shuttle ist samt Bestatzung in der Atmosphäre verglüht und in Einzelteilen unten angekommen. Grund: Unbekannt - angeblich - wie immer. Ein Freund von mir, hatte es mir gleich 10 Minuten nachdem es passierte telefonisch voller Begeisterung mitgeteilt (er freut sich immer, wenn die USA zu Schaden kommt, die Freude kann aber nach hinten losgehen).

Neben dem allseits bekannten Effekt, dass die Leute wieder etwas zum Quatschen haben und ihre Emotionen loswerden können, gibt es sicherlich noch weitere Fragen:

Timing: Iraq-Krise. Mehrere Möglichkeiten: Die Weltöffentlichkeit wird abgelenkt. Somit absichtlich von Seiten der USA. Oder die Russen wollen verhindern, dass die USA im Irak die Vormachtstellung einnehen. Es ist ein strategisch ungemein wichtiger Ort (inkl. Öl). Elektromagnetische Waffen haben die Russen in Hülle und Fülle und sind den USA auf dem Gebiet wahrscheinlich noch immer voraus. Nach dem Motto: "Zieht den Schwanz ein, sonst drehen wir richtig auf!" Auch die Franzosen haben sehr viel dagegen einzuwenden, dass die USA im Iraq das Sagen hat.
Witzigerweise habe ich erst vor ein paar Tagen angefangen, mich mit den Waffensystemen, die genau zu so einem Unfall (Challenger war wahrscheinlich ähnlich) führen können auseinanderzusetzen und habe mir ein Shuttleunglück vorgestellt. Auch habe ich darüber nachgedacht, dass es wohl an der Zeit für die Russen sein müsste, jetzt was zu unternehmen.

Was gleubt Ihr? Hat die USA sich wieder selbst Schaden zugeführt, um Vorteile daraus zu ziehen, oder war es wirklich ein Warnschuss?


Gruesse.
NuculeuZ

-------------------------
Cogito ergo stupidus sum.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Columbia - "Desaster"... - von Nuculeuz - 03.02.12003, 15:55
Re: Columbia - "Desaster"... - von Paganlord - 03.02.12003, 20:35
Re: Columbia - "Desaster"... - von Daphnee - 04.02.12003, 15:07
Re: Columbia - "Desaster"... - von Lotte - 04.02.12003, 15:12
Re: Columbia - "Desaster"... - von Riddle - 19.02.12003, 14:53
Re: Columbia - "Desaster"... - von Sothis - 19.02.12003, 21:59
Re: Columbia - "Desaster"... - von Hælvard - 24.02.12003, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Stunden und 19 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 11 Stunden