Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Umarmung
#3
Hallo Sothis

einen lieben Gruß an Dich *rüberwink*

Wenn ich ehrlich bin, saß ich dabei am Schreibtisch und habe über die Grenzen des Erlebens aufgrund meiner materiellen Hülle sinniert und lag nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, in den Armen eines lieben Menschens.

Es steckt eher der Ansatz dahinter, dass ich mich eingeengt gefühlt habe und das tiefe Erleben, was sich da andeutete nur zu einem Bruchteil erlebbar für mich war. Deswegen der Wunsch nach Freiheit- manchmal sind die Gefühle so stark, dass ich den Raum als zu gering empfinde, in dem ich sie erleben kann.

Aber da steckt auch noch Sehnsucht drinn und das ist eine Sucht. Deswegen schrieb ich auch, dass das Gedicht aus der Jugendzeit stammt.
Denn die unendliche Leere und Weite, dieses absolute Ruhegefühl stößt nicht an Grenzen, so wie ich es erlebt habe. In einem Augenblick, die Zeit verschmilzt zu einem Punkt und ich mitten drinn eins mit alldem, was mich umgibt. Das ist Ruhe und Weite. Einfach Nichts und Alles auf einmal.

Na ich unterbreche hier mal, denn Worte geben  das einfach nicht her. Oder doch ich finde,dass deine Gedichte "sein" und "dann" sehr schön umschreiben, was ich meine.
(Diese Nachricht wurde am 14.10.02 um 09:24 von Wilarda geändert.)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Eine Umarmung - von Sothis - 11.10.12002, 11:33
Eine Umarmung - von Wilarda - 11.10.12002, 18:54
Re: Eine Umarmung - von Wilarda - 14.10.12002, 09:24
Re: Eine Umarmung - von Sothis - 14.10.12002, 22:01
Re: Eine Umarmung - von Daphnee - 15.10.12002, 12:38
Re: Eine Umarmung - von Wilarda - 15.10.12002, 21:14
Re: Eine Umarmung - von Sothis - 18.10.12002, 09:48
Re: Eine Umarmung - von Sothis - 18.10.12002, 10:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde