Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So funktioniert Wirtschaft
#1
Ein Junge, Bernie mit Namen, zog aufs Land und kaufte bei einem alten Bauern einen Esel für 100. Der Bauer versprach den Esel am nächsten Tag vorbeizubringen.

Am nächsten Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: "Tut mir leid Junge, ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot."

Bernie antwortete: "Also gut, gib mir mein Geld zurück." Der Bauer zuckte mit den Schultern: "Geht nicht. Ich hab das Geld bereits ausgegeben."

Darauf Bernie: "OK, lad den Esel halt aus."
Der alte Bauer fragt: "Was machste denn mit dem?"

Bernie: "Ich werd ihn in 'ner Lotterie verlosen."
Bauer: "Quatsch, man kann doch 'nen toten Esel nich verlosen." Bernie: "Klar kann ich das. Paß gut auf. Ich sag einfach keinem, daß der tot ist."

Einen Monat später trifft der Alte den Bernie wieder und fragt ihn: "Wie ist das mit dem toten Esel denn so gelaufen?"

Bernie: "Ich hab ihn verlost. Ich hab 500 Lose zu 2 $ das Stück verkauft und einen Gewinn vonn 998 $ gemacht, der nicht in den Büchern steht.
Der Verlust von 100 $ für 'nen toten Esel steht aber drin."

Bauer: "Hat sich denn keiner beschwert?"

Bernie: "Klar, der Typ der den Esel gewonnen hat. Also hab ich ihm seine 2 $ zurückgegeben."

... Und Bernie wurde erwachsen, und am Ende war er Vorsitzender von Worldcom ... oder von AOL, Enron, MLP...

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
So funktioniert Wirtschaft - von Paganlord - 24.07.12002, 13:23
Re: So funktioniert Wirtschaft - von Sothis - 24.07.12002, 19:52
[Kein Betreff] - von MARCO - 25.06.12007, 13:04
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.06.12007, 14:50
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 25.06.12007, 15:19
[Kein Betreff] - von Alexis - 25.06.12007, 15:24
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 25.06.12007, 15:28
[Kein Betreff] - von WeblicherGedanke - 26.06.12007, 06:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 8 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 11 Stunden