Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexenglaube
#1
Hallo,

heute hörte ich im Radio, daß 1782, wohl um diese Jahreszeit, die letzte HEXE ermordet wurde, und zwar in Glarus.

Trotz Protesten, die Kritiker wurden bezichtigt, nicht an G*tt zu glauben, wenn sie gegen die Hexenverbrennung wären. Es gab Pressezensur, über den Mord durfte nicht berichtet werden.

In Nürnberg hat man es aber doch aufgeschnappt und verbreitet, so daß das Totschweigen nicht gelang.

Es war der letzte Mord dieser Art in ganz Mitteleuropa.......und ist doch gerade mal 220 Jahre her, ein paar Jährchen vor Napoleon, kurz vor der frz. Revolution.

Es sei mir der Seitenhieb gestattet, daß ich nicht verstehen kann, wie rot- und sonstwie merkwürdig Gewandete sich heute hinstellen und so tun, als ginge sie das nichts an, als wäre das heute kein Thema mehr. An den Talaren, oder wie die Fummel heißen, klebt jede Menge Blut, aber nicht das verehrte, sondern das von Opfern.

Seid fruchtbar und mehret Euch..... ;-((((( halt Du sie dumm, ich halt sie arm.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Hexenglaube - von Paganlord - 02.07.12002, 17:07
Re: Hexenglaube - von Knight - 02.07.12002, 18:23
Hokus Pokus Toilettenpapier - von Violetta - 14.03.12003, 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 19 Stunden