Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Punkt ohne Wiederkehr
#2
was für eine wirre botschaft ist das denn?
ich wußte nicht, daß solche menschen einen alternativen nobelpreis erhalten.

nun, ich muß zugeben, daß er einige richtige punkte in seinem text hervorbringt.
"der point of no return ist erreicht". meine meinung hierzu: nope, sir.
der point of no return ist noch nicht erreicht. scharon wird sich hüten, diesen punkt jemals zu erreichen. er weiß genau, daß er die lunte auf einem pulverfass ist, auf dem er selber sitzt.
und das ist mein zweiter kritikpunkt an den autor.
scharon weiß, daß er arafat nicht töten darf. ergo: er will es also auch nicht.
denn wenn er ihn umbringen läßt, brechen alle dämme, genau wie avnery schreibt.
nur eines möchte ich nicht einschätzen: kann arafat der schlüssel zum frieden sein, oder ist er nur eine puppe, die an den schnüren der extremen gruppen der palästinäser hängt. auch scharon ist in meinen augen nur eine puppe.

avnery hat in einem punkt aber recht. die schlüsselfiguren sind scharon & arafat, wenn arafat stirbt, wird es sehr schwer. Dies wäre aber eventuell eine chance, denn dann müßten die diversen arabische gruppen flagge bekennen und sich untereinander einig werden. denn nur wenn die beiden gruppen (palästinänser wie auch israeliten) sich einig sind, kann man einen friedensplan starten. denn zur zeit gibt es zu viele lager auf beiden seiten, die man nicht unter einen hut bringen kann.
sind sich die lager einig, gibt es immer eine point of return back to peace.

marcus

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Der Punkt ohne Wiederkehr - von Paganlord - 02.04.12002, 18:34
Re: Der Punkt ohne Wiederkehr - von jack1a - 03.04.12002, 00:29
Re: Der Punkt ohne Wiederkehr - von Paganlord - 03.04.12002, 13:35
Re: Der Punkt ohne Wiederkehr - von Hælvard - 03.04.12002, 14:09
Re: Der Punkt ohne Wiederkehr - von Knight - 28.06.12002, 09:38
Re: Der Punkt ohne Wiederkehr - von Lotte - 28.06.12002, 11:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 3 Stunden