Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Samael & wir alle!
#18
Zitat:und wenn Medien ein großes Spektakel aufpushen wie zB Big Brother dann wird es auch ein großes Event,aber ansonsten kann cih den Fremdeinfluß nicht erkennen

Jedermann und niemand.

Ich bringe mal ein paar Beispiele, daß macht sich meist besser. Du beeinflußt Deine Mitmenschen. Du trägst zum Beispiel ein bestimmtes Markenprodukt, sagen wir Turnschuhe. Alleine dadurch, daß Du jetzt in der Gegend rumläufst und andere sehen, was Du für Schuhe trägst, manipulierst Du diese.

Nun Dir selbst bleibt kaum eine Wahl (also Marionette), irgendwas mußt Du ja an den Füßen tragen. Aber die Puppenspieler (Turnschuhindustrie) wissen das sehr genau. Die bringen ihr Label mit Bedacht so an, dass es von anderen gesehen wird und diese dadurch manipuliert. In den Label´n werden magische Symbole integriert, die wiederum ebenfalls manipulieren sollen bzw. sogar diejenigen, die diese spezielle Sorte an Turnschuhen nicht tragen, aus der Gruppe ausschließen sollen.

Du gehst einer Arbeit nach? Sicherlich. Der Vorarbeiter, Chef, sagt Dir was Du tun mußt (also Marionette) und Du tust es. Würdest Du es nicht tun, würde man Dich feuern, und Du hättest kein Geld. Also hat man Dich via Nahrungsentzug dazu dressiert, genau das zu tun, was Du tun sollst. Du hast es durchschaut, kannst Dich aber trotzdem nicht dagegen wehren!

Du manipulierst mich, mit Deiner herausfordenden Art, auf Dein posting zu antworten und ich manipuliere Dich, das ebenfalls zu tun. Nutznießer ist der Forumeigner, Telekom und sonstige. Über was wir reden ist denen egal, hauptsache wir sind online.

Du siehst also, daß man sich einigen Manipulationen entziehen kann, anderen hingegegen kaum. Nicht mal durch Selbstmord.

Was Lilith ja schon schrieb, man sollte versuchen, den Anteil an tatsächlichen Eigenentscheidungen systematisch zu erhöhen. Da wären wir wieder beim "Planen des Tagesablaufes".

Ein solcher Plan wäre zum Beispiel. Ich will 5 kg abnehmen und esse bis dahin gar nichts mehr. Probier das mal aus! Du wirst sehen, wer Dich vom Backwarengeschäft bis hin zur Oma, Kumpel, Freundin alles zum Essen animieren /manipulieren will. Und das ist nur ein Beispiel.

Wir werden tagtäglich in allen Lebensbereichen manipuliert bzw. manipulieren selbst. Nutznießer sind immer nur die "Wenigen", die ich mal ganz salopp mit "Puppenspieler" bezeichne.













Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
@Samael & wir alle! - von Paganlord - 29.03.12002, 14:57
Re: @Samael & wir alle! - von engelchen - 29.03.12002, 15:40
hallo E.T. *gg* - von Sothis - 29.03.12002, 16:12
Re: @Samael & wir alle! - von Lilith - 29.03.12002, 20:37
Re: @Samael & wir alle! - von Sothis - 30.03.12002, 07:55
Re: @Samael & wir alle! - von Samael - 30.03.12002, 09:18
Re: @Samael & wir alle! - von Paganlord - 30.03.12002, 14:09
Re: @Samael & wir alle! - von Esmo - 30.03.12002, 16:37
Re: @Samael & wir alle! - von Esmo - 30.03.12002, 16:41
Re: @Samael & wir alle! - von Samael - 01.04.12002, 00:49
Re: @Samael & wir alle! - von Fursey - 02.04.12002, 21:31
Re: @Samael & wir alle! - von Paganlord - 03.04.12002, 10:41
Re: @Samael & wir alle! - von Fursey - 03.04.12002, 16:49
Re: @Samael & wir alle! - von Paganlord - 03.04.12002, 17:08
Re: @Samael & wir alle! - von Fursey - 03.04.12002, 18:25
Re: @Samael & wir alle! - von Paganlord - 03.04.12002, 18:42
Re: @Samael & wir alle! - von Fursey - 03.04.12002, 19:23
Re: @Samael & wir alle! - von Paganlord - 03.04.12002, 20:09
Re: @Samael & wir alle! - von Fursey - 03.04.12002, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 21 Stunden