Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder und Eltern; (geteilt aus 'Überwachung pur')
#11
Zitat:Oder habt ihr vielmehr aus einer eigenen Emotion heraus gehandelt, weil Ihr/Du unbedingt ein Kind haben wolltet? Letzteres ist ja ohne Rücksicht auf Verluste die hiesige (rein emotionale) Motivation.

Warum habe ich Kinder bekommen?

Diese Frage führt, angenommen man ist in der Lage sehr tief bei sich zu graben, zu einer Selbsterkenntnis die meiner Meinung nach wirklich wesentlich für die eigene Entwicklung ist. Ich bin mein strengster Kritiker und scheue mich nicht, meine Schwächen und Fehler vor mir selbst offen auf den Tisch zu legen. Nur daraus lerne ich was gut und nicht gut für mich ist und was ich in Zukunft tun oder meiden muss. Einfach formuliert: wann und weshalb bin ich emotional unkontrolliert? Wie kann ich dies verhindern bzw. was kann ich dagegen tun?

Nach der Erkenntnis kommt der Wille es besser als vorher zu tun, also:

Was kann ich jetzt tun, um mir und meinen Kindern das bestmögliche Leben zu bieten?

Da fallen mir spontan ein paar Dinge ein wie:

- optimale Nahrung, also Normalkost bzw. Rohkost.
- gesundes Wohnklima
- Naturerfahrung
- gesundes Umfeld usw, usf.
- selektierter Medienkonsum

Das sind relativ einfache Sachen, die man in der Regel schon lebt. Schwieriger finde ich das Thema Ernährung, und vor allem wie Alexis es so schön formulierte, vom Nachwuchs die

Zitat:Einfluessen des heutigen Zeitgeistes fernzuhalten

So...und jetzt kommt natürlich die große Frage nach dem "wie".

Wie setze ich das alles bei meinen Kindern zu meiner Zufriedenheit um?

Wie schafft man die feine Gradwanderung zwischen gesellschaftlicher Akzeptanz und Mißachtung?
Wie sich durchsetzen und wann auf sich aufmerksam machen, wo sich zurückhalten?
Wie die störende Einflüße fernhalten?

Hmm

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinder und Eltern; (geteilt aus 'Überwachung pur') - von Pamina - 29.08.12011, 22:46
RE: Überwachung pur - von Aglaia - 27.08.12011, 13:44
RE: Überwachung pur - von Hælvard - 28.08.12011, 02:13
RE: Überwachung pur - von Alexis - 28.08.12011, 11:43
RE: Überwachung pur - von Smilla - 28.08.12011, 22:14
RE: Überwachung pur - von Pamina - 28.08.12011, 23:02
RE: Überwachung pur - von Smilla - 28.08.12011, 23:23
RE: Überwachung pur - von Liza - 29.08.12011, 00:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinder, Liebe, Egoismus Cosán geal 11 12.156 14.03.12015, 12:57
Letzter Beitrag: Admin
  Wiedermal geteilt; Thema Liebe, Emotionen, Natur und Tiere ani 11 14.098 20.03.12007, 19:28
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden