Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkchips in Sparkassen-EC-Karten
#8
Bei diesen "abgeschirmten" Täschchen... da wär ich mir nicht so sicher.
Die mögen maximal die Reichweite des Chips etwas eindämmen, wenn das Produkt nicht von vorneherein Bauernfängerei ist.
Für Faradayischen Käfig fehlt zum bsp. Erdung und rundum Schliessung.

Sowas würde ich mir nur andrehen lassen, wenn ich vorher eine Beweisführung gesehen habe, in der das einwandfreie Funktionieren dieser teuren Hüllen dargelegt wird.

Das selbe gilt für diese "Rfid Zapper". Hat noch keiner anschliessend den Versuch gezeigt, das Teil einzusetzen. Die Probe aufs Exempel fehlt mir also.

Deswegen halte ich es für das beste:
einmal im Monat das Geld restlos von der Bank holen. (Sooderso besser, damit die nicht mit deinem Geld spekulieren)
Karten dann zu Hause lassen.

Das Selbe gilt für den Pass... nur mitnehmen, wenn er gebraucht wird.

Sollten irgendwann alle in den Kaufhäusern Rfid Bezahlung als Standard einführen... eine Randgruppe, die Bargeld bevorzugt wird es immer geben, und dementsprechend auch einige Geschäfte, die dieses akzeptieren.
Vorher müssten sie schon das Bargeld abschaffen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Novalis - 12.09.12011, 18:50
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Katanka - 13.09.12011, 00:58
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Ajax - 13.09.12011, 08:50
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Novalis - 13.09.12011, 10:44
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Löwe - 05.06.12012, 11:23
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Ajax - 15.09.12011, 17:10
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Novalis - 16.09.12011, 09:10
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Katanka - 16.09.12011, 12:27
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Novalis - 16.09.12011, 13:54
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von truthseeker - 05.06.12012, 10:18
RE: Funkchips in Sparkassen-EC-Karten - von Katanka - 05.06.12012, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 11 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 12 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 8 Stunden