Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Alkoholismus gezeichneter Indianerstamm verklagt Brauereien
#17
Zitat:So sei von mir gegrüßt Feuervogel

Ebenso Grüße,
sage mir, gehörst du zu diesen nordamerikanischen Pelzhändlern, den "coureur des bois", oder war Arathorns Sohn aus Mittelerde dein Vorbild?


Zitat:Ja, das Leben ist hart, kalt und ungerecht

Blödsinn, das Leben ist gerecht.
Und nur so kalt und hart wie man es sich selber macht. Anfangen tut es damit, wenn die Allgemeinheit beginnt, keine Feuer mehr zu entzünden und jede Ungemütlichkeit hinzunehmen.

Kennst du das Froschprinzip?

Wenn man hier die Lebensqualität der Bevölkerung verkauft wird, brauche ich das noch lange nicht ungeachtet hinnehmen.


Zitat:Die armen, dummen, ehrlichen Bäcker und die bösen Investoren.

So ein Bäckergehalt ist kein Goldschatz, und so eine kleine Backstube kann nur schwer mit einer riesen Warenkette konkurrieren. Früher schmeckten die Brötchen in jedem Dorf und jeder Stadt anders, es war vielmehr Vielfalt gegeben, heute ist das alles ein Fertigmischungs-Einheitsbrei.
Das hat nichts mit Bosheit zu tun, sondern mit krankhaften wirtschaftlichen Zuständen, wo nur noch das Geld zählt und nicht mehr die handwerkliche Qualität.

Und wenn man den Charakter eines einfachen Bäckergesellen und eines Geschäftsmannes vergleicht, würde ich ersterem mehr Ehrlichkeit zuschreiben. Und auch sicherlich mehr Realitätsnähe als einem verbildeten Akademiker, wenn du das als Dummheit bezeichnest, bitte.


Zitat:"guten Apettit"!

*nom nom*
Danke! [Bild: pretzel-eating-emoticon.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Alkoholismus gezeichneter Indianerstamm verklagt Brauereien - von Benu - 04.04.12012, 13:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monsanto wird verklagt in Den Haag THT 17 12.342 14.05.12019, 12:18
Letzter Beitrag: verdandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23