Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb - Plastic Planet?
#7
(25.04.12012, 10:32)Agni schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-41640.html#pid41640Der andere Aspekt: Plastik ist ein ganz erhebliches Umweltproblem, zu dem ich beitrage, wenn ich in Plastik verpackte Ware kaufe. "Bio" mal anders gesehen!

Ich finde auch, daß Du am Klimawandel und an der Umweltverschmutzung schuld bist. Winken Mal ehrlich, manchmal machst Du mir Angst Lächeln
Du mußt selbst wissen, was Dir Deine Ernährung wert ist, oder ob es Dir zuviel wird, wenn Du ein paar Kilometer weiter fahren mußt ...
Fährst Du die paar km weiter zum Biomarkt, ist das Problem mit dem Plastikmüll erledigt.


Zitat:Klar kann ich jetzt in Bio-Läden gehen, die ihre Ware noch weitgehend Plastik-unverpackt verkaufen.

Dann mach das!


Zitat:Klar kann ich dann die Lebensmittel in meinen Korb legen ohne wieder die bereitgestellte Plastiktüte zu benutzen oder die "ökologisch saubere" Papiertüte (auch da stand ja am Anfang mal ein Baum) aus Recyclingmaterial.

Dann mach das!

usw.


Zitat:Leider ist der nächste Bioladen mit unverpackter Ware mehr als doppelt so weit weg wie der nächste konventionelle Markt mit großer Bio-Ecke und liegt auch noch weit unten im Tal, mit dem Fahrrad so eine Sache (ich geb's unumwunden zu: Faulheit läßt grüßen).

Da ist also das Übel begraben Lächeln nicht etwa im RKW Blinzeln

Also viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung Lächeln

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Rohkostwettbewerb - Plastic Planet? - von Agni - 25.04.12012, 10:32
RE: Rohkostwettbewerb - Plastic Planet? - von Wolf - 25.04.12012, 12:47
RE: Rohkostwettbewerb - Plastic Planet? - von Wolf - 25.04.12012, 14:32
RE: Rohkostwettbewerb - Plastic Planet? - von Benu - 25.04.12012, 14:00
RE: Rohkostwettbewerb - Plastic Planet? - von Benu - 25.04.12012, 14:37
RE: Rohkostwettbewerb - Plastic Planet? - von Hælvard - 25.04.12012, 18:01
RE: Rohkostwettbewerb - Plastic Planet? - von Agni - 25.04.12012, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 16 Stunden und 40 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 12 Stunden