Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucchinipflanzen werden trocken
#5
(30.04.12012, 15:48)Gast aro schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-41718.html#pid41718Hallo,

jetzt frage ich mal in die Runde der Gärtner:
Ich habe mir Zucchini ausgesäht, und das ist auch sehr schön aufgegangen, hat reichlich Blüten angesetzt, doch jetzt das Dilemma: Die Pflanze vertrocknet peu a peu, trotz regelmäßigem Gießen.
Bisher war sie drinnen, doch heute habe ich sie rausgestellt, da ich davon ausgehe, daß es warm genug ist.
Wer kann mir einen Hinweis geben, was da los ist.

Sie stand vorher zu dunkel und hat dann die volle Dosis Licht nicht verkraftet. Bei vielen Pflanzen werden die Blattränder trocken, oder die Blätter werden gelb, oder die Pflanze geht, so wie Du beschrieben hast, ein.
Die Lösung ist eine stundenweise tägliche Eingewöhnung ans natürliche Licht.
Am besten ist es aber, so hell wie möglich die Pflanzen vorzuziehen.

Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zucchinipflanzen werden trocken - von Gast aro - 30.04.12012, 15:48
RE: Zucchinipflanzen werden trocken - von Pamina - 30.04.12012, 23:58
RE: Zucchinipflanzen werden trocken - von Pamina - 13.05.12012, 00:21
RE: Zucchinipflanzen werden trocken - von Saxorior - 13.05.12012, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 2 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 6 Stunden