Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundstück: Die Bibel ist...
#5
(17.05.12012, 19:04)Benu schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-41895.html#pid41895Ich muß protestieren,
Märchenbücher enthalten durchaus sehr viel Weisheit und sind sowohl für Kinder geeignet, als auch für Menschen im hohen Alter.
Die Bibel ist ein Lügenbuch.

Werter Rabenfreund,

Wer die Bibel lesen will , der soll es tun!

Aber die Märchenbücher! Sind diese nicht von denen geschrieben, welche auch die B*bel lesen und gelesen haben?

Die böse böse "Hexe" - die ganze Kinder vernascht und von den En*leinskindern in den Backofen geschoben wird.
(Erinnert mich an Machenschaften der k*th. K*rche!)

Der böse böse "Wolf", der sich an den Zicklein vergreift und so blöde ist, im Uhrkasten nach zu schauen!

Über Rapunzel hab ich bereits geschrieben.

Der ach so dumme Schneider, auf der Jagt nach dem Einhorn, den bösen Wildschwein und den heidnischen Riesen.

und....gähn...und....und!

Ich meine, es kommt immer darauf an, von welchem Standpunkt ich es lese, ob ich die Panik bekomme oder mich köstlich amüsiere.

Wolf ( der auch gern Märchen liest und sich nicht fragt, ob er nun Kind oder im hohen Alter ist?)

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fundstück: Die Bibel ist... - von truthseeker - 17.05.12012, 10:40
RE: Fundstück: Die Bibel ist... - von Benu - 17.05.12012, 19:04
RE: Fundstück: Die Bibel ist... - von Wolf - 18.05.12012, 13:12
RE: Fundstück: Die Bibel ist... - von Hælvard - 17.05.12012, 19:14
RE: Fundstück: Die Bibel ist... - von truthseeker - 18.05.12012, 12:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden