Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein unschöner Generalverdacht
#8
Hihihi...hat der Siebensinn im Wespennest gestochert...die weisen Narren schwirren aufgeregt umher und wollen ihn pieksen...

Nun denn, im Ernst, denn dem Siebensinn ist es ernst. Man möge Verblendungen beiseite legen und erst einmal lesen und vestehen, was er den so schrieb, der Unhold. Und nicht Sätze, die erklären könnten, was er meint, unterschlagen:

Zitat:Massengentests wären nicht notwendig, wenn es Gendatenbanken von allen gäbe. Gibts aber nicht, wem auch immer sei Dank.

Dann will ich mal auf ein paar Kleinigkeiten eingehen:

@ Haelvard

Zitat:Irrtum. Wer beklaut wird = selbst schuld. Alles beruht auf Ursache & Wirkung. Wenn sich alle daran halten würden bzw. sich dessen tatsächlich bewußt wären, würde es solche Dinge kaum geben.

Soso. Ein Ariosoph. Nicht der Mordende trägt die Verantwortung, der Ermordete ist selber schuld. Der Mörder kann ja nichts für seine Tat, das Opfer ist Schuld, weil es existiert.

Zitat:Ja, mach Du ruhig und geh' zur Polizei, laß Dir Blut abnehmen und Speichelproben nehmen. Auf dem Nachhauseweg warten die Kollegen in Grün schon an der nächsten Ecke, um dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen, weil du vielleicht nicht geblinkt hast und 7 km/h zu schnell warst.

Hmm, hmmm... Schau an, schau an. Ein Polemiker. Der den Massen weismachen möchte, Verkehrskontrollen und einhergehendes Füllen der Gemeindekassen hätten was mit Fahndungsmaßnahmen bei Verbrechen zu tun. Darf ich sie Westerwelle nennen?

Zitat:Du hast nicht verstanden, was Neutralität bedeutet. Warum sich in den Ursache-Wirkungskreislauf von anderen Menschen einmischen und sich so zu einem Teil dessen machen?

Neutralität = Feigheit = Schwäche. Position beziehen ist Stärke. Positionen zu reflektieren und der Hinterfragung anheim geben, die Königsdisziplin von Stärke.

Zitat:Jeder, dem irgendetwas Tragisches zustößt oder davon emotional betroffen ist, kennt die Antwort auf Deine Frage. Das rechtfertigt dennoch nicht, daß man sich in die Angelegenheiten anderer einmischt.

Wie verstehen wir das jetzt? Wir beschauen ein wenig mitleidig die Angehörigen von Opfern, müssen ihnen aber leider mitteilen, dass der Angehörige selbst schuld war und wir nichts zur Sühne des armen Täters, der ja nichts dafür kann (siehe Ursache/Wirkung) beitragen können und wollen?
Arbeitest Du zufälligerweise für eine Lebensversicherung, Abteilung Auszahlung im Schadensfall? Oder bist Du Berufszyniker?

@ Cat

Zitat:Ich bin der Ansicht, daß es Sache der Sippe ist, den Schänder oder Mörder ihrer Kinder zu richten. Das geht Andere nichts an.

Ja, so kann man das Problem sicher lösen. Ich war letztens in Albanien, dort verfährt man noch so. Aus dem Grund schiessen sich Generationen die Köpfe weg. Worum es ursprünglich einmal ging, weiss oft keiner mehr so genau, das ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache, der Ehre wird Genüge getan.

Ich bin sicher kein glühender Verehrer unserer Gesellschaft. Aber bin dennoch froh, dass man hier erkannt hat, dass Rache Gift ist, Rache erst recht kein Verbrechen verhindert und man deswegen noch so halbwegs sicher seiner Wege ziehen kann.

@ Benu

Zitat:Jede Form der Überwachung ist nunmal ein Schritt zu einem überwachten Staat. Da braucht man nicht zu differenzieren.

Die Sprache der Ängstlichen. Die vor lauter Panik gegenüber Uberwachungsmaßnahmen nicht mehr zwischen den tatsächlich bestehenden Durchleuchtungen und notwendigen, nicht überwachenden Maßnahmen unterscheiden können. Genau diese Ängstlichkeit macht Euch schwach und anfällig für die wirkliche Bedrohung.

Zitat:Achso, wenn ich mich also aus den Angelegenheiten Dritter heraushalten will, indem ich der Polizei nicht helfe, dann bin ich mitschuld?

Richtig erkannt. Selbst Schuld. Siehe Ursache/Wirkung.

Zitat:Und dein finaler Satz mit den Kindern ist mal eine absolut emotionale Moralkeule und eigentlich so der Vorzeigegrund, um schärfere Überwachungen durchzudrücken. Die armen, armen Kinder...

Faszinierend. In einer Truppe, die sich mit möglichst viel CO2 Ausstoß selbst im Winter Rohkost einfliegen lässt, damit die armen Tierchen nicht mehr leiden müssen, um sich die schlechte Energie des Todes dieser armen Tierchen nicht schmecken lassen zu müssen, eine bemerkenswerte Aussage...

Ansonsten: Verblendung ausschalten, Gehirn einschalten und differenzieren lernen. Zwischen Überwachung und Fahndung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 14.06.12012, 20:59
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Siebensinn - 15.06.12012, 23:02
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 16.06.12012, 13:53
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 16.06.12012, 15:56
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Löwe - 16.06.12012, 16:19
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hælvard - 17.06.12012, 11:23
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 17.06.12012, 16:46
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Siebensinn - 18.06.12012, 04:12
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Agni - 18.06.12012, 06:48
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Benu - 18.06.12012, 08:49
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 18.06.12012, 09:33
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hælvard - 20.06.12012, 21:23
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Katanka - 18.06.12012, 09:58
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Siebensinn - 18.06.12012, 12:54
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Aglaia - 18.06.12012, 13:49
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Löwe - 18.06.12012, 13:50
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Dancred - 18.06.12012, 13:56
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 18.06.12012, 18:24
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Agni - 19.06.12012, 14:09
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Aglaia - 19.06.12012, 14:34
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Pamina - 19.06.12012, 22:23
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Löwe - 20.06.12012, 00:06
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Ajax - 20.06.12012, 15:10
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Andrea - 25.06.12012, 14:10
RE: Ein unschöner Generalverdacht - von Hekaterina - 26.06.12012, 11:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 19 Stunden