Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Grab Alexanders
#1
Wo befindet sich der Sarkophag Alexanders des Großen?

Um ihn zu finden, muß man den eigenen Verstand einsetzen ... und keine Schaufeln.

Die weltweit größten Geheimnisse bleiben für jedermann dadurch auf die beste Weise versteckt, indem sie offensichtlich sind.

Um genau zu verstehen was mit dem Grab von Alexander passiert ist, müssen wir exakt mit der entgegengesetzten Art und Weise denken, als mit derjenigen, die sich das Macht-System wünscht ... also entgegengesetzt zur "vorgeschriebenen" Art und Weise, die es uns nicht erlaubt, das zu "sehen", was sich – offensichtlicherweise – permanent vor unseren Augen befindet. Wenn wir unsere Augen schließen würden, dann könnten wir dieses Grab buchstäblich "sehen".

Außerdem ist es bekannt, daß wir mit dem Geist viel besser "sehen" können als mit den Augen. Die besten Augen können durch eine Luftspiegelung getäuscht werden ... ein guter Geist jedoch nicht. Die besten Augen sehen einen Zauberkünstler, der einen Mann tatsächlich in drei Stücke schneidet, während der Geist einen Trick "sieht". Die besten Augen können in der Wüste die ganze Zeit Palmen und Oasen (Fata Morgana) sehen, doch ein guter Verstand "sieht" sie nur dort, wo sie auch vorkommen.

Was bedeutet dies in unserem Fall? Daß das Grab Alexanders in der Tat nicht einmal versteckt ist. Nicht nur daß es nicht verschollen ist, sondern wir Alle haben es schon gesehen, ohne zu verstehen, was wir sehen. "Zauberkünstler" des Macht-Systems haben uns davon überzeugt, daß es verschollen ist, weil wir auf diesem Grab kein "Schild" vorfinden, während dieses sich vor uns befindet, vorausgesetzt wir benutzen unseren Verstand, um es "abzutasten". Aus diesem Grund sprechen wir über Geist und Verstand und nicht über Augen. Wir sprechen über Nachdenken und nicht über eine Investigation. Nur zu leicht werden wir dieses Grab "sehen" und erkennen können, wenn wir überlegen, daß Alexander eine viel "frischere" und demnach eine "lebendige" Beziehung zur Macht-Exekutive hat, als wir es uns vorstellen können.

Also dürfen wir nicht wie Archäologen denken und handeln, welche ein "verlorenes" Symbol einer vergangenen Macht suchen. Im Fall von Alexander existiert kein "verlorenes" Symbol, weil es keine verlorene Macht-Exekutive gibt. Es gibt das jahrhunderte anwährende Symbol der über jahrhunderte andauernden Macht – und somit auch der heutigen – und deswegen müssen wir uns als Bürger darüber Gedanken machen und diejenigen Machtinteressen herausfinden, die mit so einer Symbolik in Verbindung stehen. Die Bedeutung dessen wovon wir sprechen ist riesig und im Verlauf dieses Textes wird der Leser verstehen, was genau wir damit meinen.

Im Prinzip ist es praktisch unmöglich, daß solch ein Grab vom Antlitz dieser Erde einfach so "verschwindet". Alexander wurde über Jahrhunderte hinweg von der gesamten damaligen Zivilisation als G*tt-Mensch verehrt. Er war kein trivialer Mensch, so daß sein Grab einfach so vom "Staub" der Zeit verschüttet werden kann. Das Grab dieses G*tt-Menschen, welches von Imperatoren aufgesucht wurde, um sich davor zu verneigen, konnte unmöglich vom Sand oder der Erde verdeckt werden ... oder in Vergessenheit geraten. Bei einem Grab, welches der wichtigsten historischen Persönlichkeit einer existierenden und dokumentierten Epoche der menschlichen Geschichte gehört, kann eine Theorie einer natürlichen "Verschüttung" unmöglich aufrecht erhalten werden. So wie es nicht möglich ist, daß bis zu unseren Zeiten das Grab von Napoleon verschwunden ist, so ist es ebenfalls unmöglich, daß das Grab von Alexander zur damaligen Zeit verschwindet. Schon zu diesen Zeiten war die Wissenschaft der Geschichte gegründet worden und es gibt Fakten, welche uns die Ereignisse dieser Epoche beschreiben ... so wie sie sich abgespielt haben ...

http://eamb-ydrohoos.blogspot.gr/2012/06/das-grab-alexanders.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Das Grab Alexanders - von dioskouri - 21.06.12012, 13:15
RE: Das Grab Alexanders - von Dancred - 21.06.12012, 15:01
RE: Das Grab Alexanders - von Benu - 21.06.12012, 15:55
RE: Das Grab Alexanders - von Paganlord - 23.06.12012, 12:46
RE: Das Grab Alexanders - von Wilder Mann - 08.09.12012, 23:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grab des Aristoteles Hælvard 6 6.938 28.05.12016, 13:40
Letzter Beitrag: Hælvard
  Aristoteles und die Waagschalen Alexanders Hernes_Son 3 6.655 28.07.12009, 21:37
Letzter Beitrag: Hernes_Son

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 13 Stunden und 33 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 19 Stunden