Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Panikmache beginnt
#1
Was haben die geschrien wegen Rinderwahn, Schweinepest und diverser Vogelgrippearten ... alles ist vorbei gegangen ohne dass was passiert ist ... wobei, stimmt nicht ganz, in Österreich zeiht das ja immer noch im Korruptionsausschuß Kreise wegen gekaufter Atemschutzverhüteli ... nun weil das nicht geholfen hat, kommt man jetzt mit dem nächsten:

Dem West-Nil-Virus ...

ORF berichtet hier (http://orf.at/stories/2130354/)

Zitat:West-Nil-Virus in New York an Mücken entdeckt

Die Behörden in New York haben die Bevölkerung vor der Ansteckung mit dem West-Nil-Virus gewarnt, das an Mücken im Bezirk Staten Island entdeckt wurde. Menschen seien noch nicht infiziert, teilte die Gesundheitsbehörde der US-Metropole gestern mit.

Es sei jedoch Vorsicht geboten, vor allem bei Menschen über 50 Jahre. Die Behörde empfahl das Auftragen von Insektenspray sowie das Bedecken von Armen und Beinen vor allem in der Dämmerung.

Die Träger des West-Nil-Virus sind vor allem Vögel. Über Mücken kann das Virus auf Menschen übertragen werden. Der 1937 in Uganda entdeckte Erreger ist in Afrika, Asien, Europa und Australien heimisch. Infizierte entwickeln nur selten schwere Symptome. Bei einem schlimmen Verlauf kann die Erkrankung aber bis hin zum Koma führen sowie Enzephalitis oder Meningitis auslösen.

Man versucht also wieder das Sommerloch zu stopfen ... und unnütze Medikamente loszuwerden ...

Erkennt wer den Fehler in der Berichterstattung?
Bin zwar kein Ornithologe oder Insektologe, aber ich kenne weder Vögel noch Mückenschwärme, die zwischen Afrika und Nordamerika hin und her pendeln ... Es werden somit Wetten angenommen, wie lange es dauert, bis man dieses auch (wieder?) in Europa antrifft ... zu gewinnen gibt es ... einen Fruchtsaft zum Gehirndurchspülen ...

Und immer schneller dreht sich die Idiotiespirale ...
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neue Panikmache beginnt - von Knight - 11.07.12012, 09:12
RE: Neue Panikmache beginnt - von Benu - 11.07.12012, 10:50
RE: Neue Panikmache beginnt - von Hekaterina - 11.07.12012, 10:53
RE: Neue Panikmache beginnt - von Benu - 11.07.12012, 10:59
RE: Neue Panikmache beginnt - von Hekaterina - 11.07.12012, 11:11
RE: Neue Panikmache beginnt - von Benu - 11.07.12012, 11:19
RE: Neue Panikmache beginnt - von Agni - 11.07.12012, 17:57
RE: Neue Panikmache beginnt - von Paganlord - 12.07.12012, 17:17
RE: Neue Panikmache beginnt - von Benu - 12.07.12012, 20:55
RE: Neue Panikmache beginnt - von Fulvia - 13.07.12012, 12:24
RE: Neue Panikmache beginnt - von Wishmaster - 13.07.12012, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 13 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 15 Stunden