Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost
#5
Ich möchte nochmal was zu diesem Fauxpas von mir sagen, (naja, es war mehr als das, es war schon ziemlich dämlich), weil ich es durchaus interessant finde, als Beispiel, wie das menschliche Gehirn funktioniert, und es zeigt, worauf man u.a. achten muß. Manche natürlich mehr, manche weniger, und auch nicht jeder in der gleichen Sache. Es ist eigentlich etwas ziemlich Alltägliches, wenn man es genauer betrachtet.

Jeder beschäftigt sich ja mit unterschiedlichen Dingen, und das jeweilige Interessensgebiet hat natürlich Einfluß auf das Denken, und auch das Fühlen. Bei manchen Gebieten muß man sich vielleicht auch mehr einfühlen in die Sache, als bei anderen.

Ich beschäftige mich ja viel mit Gesundheitsfragen im Allgemeinen, Homöopathie im Speziellen, und auch der bewußten Steuerung von Heilungsprozessen mit dem Verstand. Krankheiten und deren Abläufe rücken logischerweise damit verstärkt in meinen Fokus, und ich schalte fast sofort um, sie zu analysieren. Das dürfte in jedem Interessensgebiet so sein, daß man ein betreffendes Thema dann auch aus seiner speziellen Sichtweise heraus betrachtet und zu verstehen versucht.

Hier war es jetzt so, daß ich zwar eigentlich natürlich schon wußte, daß Alexis eine Frau ist, und sie derjenige in dem Bericht somit eigentlich gar nicht sein kann. Die schon „Metamorphose“ des geschilderten Falles hat mich allerdings so fasziniert, und mein Gehirn hat wohl sofort auf „Analyse“ geschaltet, und ich habe mich so hineinvertieft, daß ich alles D‘rumherum fast ausgeblendet habe, weil der Fokus so sehr auf die Erkrankung und den Prozeß der Heilung gerichtet war. Natürlich kam anfangs ein Gedanke, hm, Alexis ist ein Mann? Ich dachte, das wäre eine Frau. Aber das wurde unwichtig, wurde halt so hingenommen, diese Frage war für das Verstehen dessen, was im Fokus war, ja auch nicht wichtig. Hinzu kommt vermutlich sogar, daß eine Verknüpfung im Gehirn mit dem Wort ‚Metamorphose‘ entstand. Ist die beim einen möglich, wird sie auf das andere übertragen, wenn man nicht aufmerksam ist. (Das ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Z.B. wird deshalb bei Bewerbungsgesprächen empfohlen, stark positiv geladene Worte zu verwenden, weil sie automatisch auf alles übertragen werden; auch vom das Gespräch führenden potentiellen Arbeitgeber).

Das könnte man jetzt schön auf so allerhand übertragen. Ich finde das ziemlich interessant, wie das abgelaufen ist, und es ist ja immer hilfreich, und auch notwendig, Ursachen zu erkennen, um sie nicht zu einem Selbstläufer werden zu lassen.

Alexis, Dich möchte ich um Entschuldigung bitten, auch wenn das hier nicht üblich ist, dafür, daß ich Dich als Person eigentlich gar nicht beachtet hatte in diesem Zusammenhang.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Andrea - 19.07.12012, 10:28
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 20.07.12012, 01:25
RE: Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost - von Löwe - 21.07.12012, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkost und Trinken Pamina 2 4.860 25.03.12020, 21:02
Letzter Beitrag: Violetta
  21 Tage Rohkost für mich Benu 23 28.070 03.09.12015, 20:34
Letzter Beitrag: Cnejna
  Schlanke Menschen und Rohkost Anubis 13 22.040 05.05.12013, 12:40
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost bei Sportlern Nikkita 20 18.299 20.09.12012, 18:15
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost-Seminar - Ein Erlebnisbericht Wilder Mann 2 6.477 05.11.12011, 17:29
Letzter Beitrag: Pamina
  neue Rohkost Gast aro 13 17.340 12.11.12009, 18:16
Letzter Beitrag: Gast aro
  Rohkost in der Stillzeit wicca27 19 22.279 16.06.12009, 17:05
Letzter Beitrag: Hælvard
  Einheimische Rohkost zur Winterszeit Violetta 17 24.135 06.05.12007, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis
  Feiern mit Rohkost alma 9 13.531 27.02.12006, 19:04
Letzter Beitrag: Alexis
  Rohkost Und Schwere Arbeit distelfliege 32 32.574 17.11.12004, 13:19
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 5 Stunden