Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1944 – Der letzte Hexenprozeß in England
#1
Der letzte Hexenprozeß in Großbritannien
http://www.paranormala.com/the-last-witchcraft-trial/#more-973

Hexenprozesse fanden nicht nur im Mittelalter statt. Noch 1944 gab es in UK den Hexenprozeß gegen Helen Duncan; also kurz vor dem Ende des zweiten Weltkrieges. Helen war ein Medium und eine Spiritualistin aus Schottland und bereiste England, um ihre Seancen abzuhalten. Zwei britische Marineoffiziere befürchteten, daß Helen eventuell wichtige Kriegsgeheimnisse enthüllen könnte und nahmen sie daher gefangen. Sie wurde aufgrund des Gesetzes "British Witchcraft Act of 1735" angeklagt und zu neun Monaten Gefängnis verurteilt.

Im September 1944, nach Helens Prozeß, wurde auch Jane Rebecca Yorke der Hexenprozeß gemacht. Allerdings wurde sie nur zu einer Geldstrafe von 5 Pfund verurteilt und wieder freigesetzt.
In Oklahoma wurde im Jahr 2000 eine Schülerin von ihrem Lehrer der Hexerei bezichtigt und für 15 Tage von der Schule ausgeschlossen, nachdem ihr Lehrer erkrankte. Dies zeigt, daß die mittelalterliche Hexen-Hysterie auch heute noch geschürt werden kann.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
1944 – Der letzte Hexenprozeß in England - von Paganlord - 18.08.12012, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden