Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen
#1
Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen

C. B. hatte die ganze Nacht in seiner Schule für Lügendetektor-Analysen gearbeitet. In
den frühen Morgenstunden sah er seinen Drachenbaum an und kam auf die Idee, die
Pflanze an das Gerät anzuschließen, um nachzuschauen, wie lange es dauert, bis das
Gießwasser die Blätter erreicht. Die Blätter des Drachenbaumes sind groß und fest genug,
um nicht gleich beim Anbringen einer Elektrode verletzt zu werden. C. B. erwartete
eine Kurve, die einen kleinen elektrischen Widerstand anzeigt, wenn die Pflanze frisch
mit Wasser versorgt wird. Zu seiner Überraschung bekam er eine andere Reaktion. Auf
dem Schreiber erschien exakt die typische Kurve, die er von unzähligen Verhören kannte,
wenn Menschen positiv erregt sind. Hatte die Pflanze etwa Gefühle? Zeigte sie,
daß sie über das frische Wasser “erfreut“ ist?

C. B überlegte sich, daß die heftigsten Reaktionen beim Menschen durch Bedrohung
entstehen. Also wollte er seine Pflanze “bedrohen“, indem er ein Blatt anbrennt. Als er
das dachte, reagierte die Pflanze heftig und der Schreiber zeichnete eine dramatische
Kurve auf. Fühlte sich die Pflanze schon durch den Gedanken bedroht? Konnte sie die Gedanken wahrnehmen? Er ging in ein anderes Zimmer um Streichhölzer zu holen und als er zurückkam, zeigte der Schreiber wieder die Angstkurve. Das Phänomen, das Pflanzen auf seine Gefühle reagierten und sogar seine Gedanken lesen konnten, ließ C. B. nie wieder los.

Einige Monate später besuchte ihn eine Pflanzenphysiologin im Labor, die von seinen Experimenten gehört hatte. Er schloß eine Pflanze an den Lügendetektor an – keine Reaktion. Er versuchte es mit einer weiteren – kein Ergebnis. Auch die dritte Pflanze reagierte nicht. Die Instrumente waren alle in Ordnung. Da kam ihm eine Idee und er fragte die Pflanzenphysiologin, ob sie die Pflanzen bei ihrer Arbeit verletzen würde. „Verletzen“, sagte sie, „mein lieber
Freund, ich roste sie in einem Ofen, um ihr Trockengewicht zu bestimmen“. Eine Stunde,
nachdem die Dame gegangen war, verhielten die Pflanzen sich wieder „normal“.

http://www.alenderblatt/4614/
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Violetta - 22.02.12010, 20:23
RE: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Wolf - 11.01.12012, 21:14
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Katanka - 24.02.12010, 01:06
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Inte - 24.02.12010, 13:44
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Czar - 02.03.12010, 14:08
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Hekaterina - 13.06.12011, 17:32
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Waldläufer - 24.06.12011, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quantentheorie kann keine Seele retten Paganlord 0 3.822 07.03.12014, 15:11
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 19 Stunden und 57 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 1 Stunde