Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen
#6
Zitat:Heute ist er aber leider ein gebrochener Mann und er wird nur noch dann "lebendig", wenn er über seine Pflanzenversuche aus den 60 Jahren erzählen darf. Der Kampf mit den Wissenschaftlern hat seinen Lebensnerv getroffen.

So geht es Leuten, die die Wahrheit kundtun, und dann feststellen, daß die Wahrheit niemand hören will, jedenfalls die nicht, von denen man es am meisten erwartet hatte. Wahrheiten zerstören manchmal gewohnte Bilder, Wahrheit kann Angst machen oder auch Bequemlichkeiten berauben, und sie steht auch mitunter konkreten Eigeninteressen entgegen, daher ist Wahrheit nicht immer beliebt. Es ist schwierig, über einer solchen Erfahrung nicht zu verbittern, wenn man lautere Absichten hatte.

Zitat:"Damals ist die Hetze gegen mich sogar im Gerichtssaal losgegangen." Als Lügendetektor-Experte muß ich ja immer wieder den Anwälten vor Gericht Rede und Antwort stehen. Bis heute versuchen die Anwälte der Gegenpartei mich lächerlich zu machen, meine Glaubwürdigkeit zu untergraben, indem sie mich mehr zur Pflanzenkommunikation befragen, als zum aktuellen Fall. So quasi, als ob man einem, der an die Gefühle der Pflanzenwelt glaubt, überhaupts nichts glauben kann, weil er ja verrückt sein muß. "

Nach den ersten Vorfällen dieser Art, die ihn unglaublich aufgeregt und verbittert hatten, legte er sich daraufhin Standardantworten zu, mit denen er dann vor Gericht so kontern konnte, daß er die Lacher auf seiner Seite hatte. Er hat lernen müssen mit diesem Problem zu leben, und er berichtet den Menschen, die sich heute noch für seine damaligen Experimente interessieren, mit Genugtuung, daß danach sein Ansehen als Lügendetektor-Experte nie größer gewesen war.

Das gefällt mir, daß ihm das gelungen ist. Mit manchen Leuten kann man eben nicht ehrlich umgehen, sondern man muß deren eigene Kräfte für sich nutzen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Violetta - 22.02.12010, 20:23
RE: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Wolf - 11.01.12012, 21:14
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Katanka - 24.02.12010, 01:06
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Inte - 24.02.12010, 13:44
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Czar - 02.03.12010, 14:08
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Hekaterina - 13.06.12011, 17:32
Re: Ein Drachenbaum kann Gedankenlesen - von Waldläufer - 24.06.12011, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quantentheorie kann keine Seele retten Paganlord 0 3.833 07.03.12014, 15:11
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 12 Stunden