Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subliminale Manipulation im Batman-Film in Verbindung mit Schießerei
#17
“Paganlord“ schrieb:Es ist heutzutage so, daß sich Menschen zur gegenseitigen Vorteilsnahme zusammenschließen, oftmals zum Nachteil anderer.
Nenne mir eine Zeit, wo das nicht so war. Die gibt es nicht.

Zitat:Ich kann auch nichts dafür, daß die Welt heute so ist, wie sie ist – aber "schöne-heile-Welt-Ideologien" oder "Legalitätstheorien" helfen uns nicht weiter.
Deine subjektive Wahrnehmung nimmst Du als Beleg, daß die Welt schlecht sei? Genau das ist der Fehler. Daß die Welt schlecht sei, ist bereits eine Manipulation: Wenn Du die Nachrichtensendungen siehst, dann berichten sie über Skandale, Mord und Totschlag oder Atomkatastrophen und Kriege. Wenn Du Spielfilme siehst, dann sind das oft Actionfilme oder Krimis, die einem suggerieren, daß man überall bedroht wird, daß die „Bösen“ keine Ethik haben usw.
So ist die Welt aber in Wahrheit gar nicht. Katastrophen gab es immer, nur berichtete darüber niemand.

Dein Bild von der Welt ist falsch. Dein Bild aber beeinflußt Dein Handeln, Dein Interagieren mit der Welt.

Zitat: Ganz egal wie herum man nun die Welt sieht, kann man nichts an deren Realität ändern

Doch, Du kannst alles ändern. Jeder Einzelne hat die Macht, die ganze Welt zu ändern, wenn er nur will und es auch beginnt.

“Hernes_Son“ schrieb:Diese Unternehmen und Konzerne fragen halt nicht nach, sondern tun dies einfach, und die allermeisten bekommen nicht mal mit, wie Sie durch Werbung, Filme und Medien auf subliminale Weise beeinflußt werden.
Und? Sage mir mal etwas, was ich noch nicht weiß. Jeder (Mensch, Firma, Konzern) beeinflußt andere. Das ist das Leben, wenn man nicht im Glaskasten sitzen will. Immer noch haben wir unsern Verstand und können ihn gebrauchen, um uns vor unnützen Bedürfnissen (von der Werbung eingeredet) zu schützen.

Stelle Dir doch einfach einmal vor, Du wärst Konzerchef, oder Du hättest etwas zu verkaufen: Würdest Du dafür keine Werbung machen? Du bist auch nur ein Mensch und würdest an entsprechender Stelle ganz genauso handeln. Schon vergessen: Im Irak gab es mal eine Revolution, weil der Shah angeblich foltern ließ. Als Khomeini dran war, hörte da die Folter auf? In Frankreich gab es eine Revolution, da wurde der Adel hingerichtet, und alle waren „Bürger“. Kurz darauf führten die Revolutionäre einen neuen, eigenen Adel ein.

Warum also soll ich Dir glauben, daß Du als Konzernchef nicht auch alles genauso machst, wie die derzeitigen Konzernchefs?

“Alexis“ schrieb:Du bist also einer jener Zeitgenossen, die freiwillig ihre Eigenkontrolle abgeben, weil sonst die Firmen zu wenig verkaufen, oder wie soll ich das verstehen?
So, wie ich es schrieb und nicht so, wie Du es interpretierst.

Zitat: Ich kann mitten unter vielen Leuten leben und wandeln und durch die Kontrolle meiner Gedanken und Emotionen alle Fremdbeeinflussungen herausfiltern. Jedoch ist die beschriebene "Einsamkeit" vorzuziehen, denn den ganzen Tag 100% auf der Hut zu sein, ist schon eine sehr grosse Herausforderung. Also geht man nur unter "Leute", wenn es unbedingt sein muss bzw. reduziert das auf ein ganz geringes Mass.
Das bestätigt meinen Beitrag: Du verstehst Dich als „Opfer“ der Gesellschaft, wie ein Flüchtender, der einem Scharfschützen davonlaufen will. Diese Grundhaltung ist grundfalsch. Vielleicht hilft als Therapie, daß Du Dich mal mit der Gesellschaft identifizierst, selbst zum „Täter“ wirst und das Leben genießt, statt vor ihm zu fliehen.

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Subliminale Manipulation im Batman-Film in Verbindung mit Schießerei - von Stephan - 19.12.12012, 20:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manipulation und Mobilfunk grabak 76 69.760 04.07.12019, 17:50
Letzter Beitrag: Erato
  Bücher und Manipulation Inara 10 13.126 27.06.12015, 21:48
Letzter Beitrag: Esmeralda
  Manipulation und Gehirnwäsche – Definitionen Barbar 15 18.420 11.08.12014, 12:14
Letzter Beitrag: Aglaia
  Manipulation in den (der) Naturwissenschaften Rahanas 1 4.932 12.05.12014, 18:07
Letzter Beitrag: Paganlord
  Manipulation und Schädigung der Hersteller durch Stiftung Warentest Knight 0 3.690 30.10.12013, 14:25
Letzter Beitrag: Knight
  Gedächtnismanipulation mittels direkter Kortex-Manipulation Benu 1 5.769 19.09.12013, 19:48
Letzter Beitrag: THT
  Leben ohne Manipulation? Fursey 26 20.107 12.07.12006, 13:44
Letzter Beitrag: Falke
  Übersicht zum Thema Manipulation Hælvard 13 22.891 11.07.12006, 19:42
Letzter Beitrag: Falke
  Manipulation - Propaganda Cybernomade 25 27.534 13.05.12006, 13:30
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Dummheit und Manipulation Emme Ya 16 16.043 05.12.12005, 19:45
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 12 Stunden und 4 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 17 Stunden