Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmärkte
#5
(24.12.12012, 12:44)Gast aro schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44078.html#pid44078Ein guter Einfall, doch meine Frage ging ja dahin, wie die Menschen damals sich diese Zeit gestalteten. Vielleicht hatte sie in den damals noch reichlichen Wäldern einen Platz, wo sie feierten, das kann durchaus sein. Doch vielleicht hatten sie ja auch einen anderen Platz, inmitten ihrer Dörfer oder Städte solche Plätze. Und daß es keine "Städte" gab damals, halte ich für Desinformation.

Hier gibt es leider keinen "Wald", da muß ich mich mit einer Wolfszahnau begnügen oder Kleingartenanlagen.

Du überträgst die heutige Überbevölkerung auf die damalige Zeit, das ist dein Denkfehler. Der einzige perverse Brauch, der mir für die Stadt einfällt, ist den Baum aus dem Wald abzuhacken und ins Wohnzimmer zu stellen. Und daß dies völlig widersinnig ist, brauche ich wohl nicht zu erklären?

Daß du so gar keinen Wald in deiner Nähe hast, kann ich mir auch nicht vorstellen. Besitzt du kein Auto? Reichen deine Finanzen nicht, um einen Waldausflug in der Ferne zu machen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Weihnachtsmärkte - von Gast aro - 22.12.12012, 13:25
RE: Weihnachtsmärkte - von Hekaterina - 22.12.12012, 16:18
RE: Weihnachtsmärkte - von Benu - 23.12.12012, 15:25
RE: Weihnachtsmärkte - von Gast aro - 24.12.12012, 12:44
RE: Weihnachtsmärkte - von Benu - 31.12.12012, 23:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 22 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 6 Stunden