Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trolle, wie man sie behandelt
#2
Super! Lol

Im Prinzip ist ein (echter) Troll auch eine Art Emotionsvampir - ist mir so beim Lesen gekommen.

Meiner Meinung nach werden aber auch manche Forenbesucher oft als Trolle bezeichnet oder wahrgenommen, obwohl es gar keine sind. Es gibt nämlich auch "thematische Fanatiker", die einfach nur geistig festgefahren sind (durch vorausgegangene negative Konditionierungen) und entsprechend voreingenommen und emotional überzogen argumentieren.
Unerträglich finde ich beide Trollsorten, auch wenn der "Fanatiker" eine tragische Note hat (der kürzlich hier aufgetauchte, "nur in großer Not fleischfressende" war m.A. so einer, aber auch "Stephan" hatte eine unkontrollierte Voreingenommenheit gegenüber anderen Forenmitgliedern - entsprechend der Konditionierung, daß ihn bzw. seine Ansichten "alle" sowieso ablehnen).
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Trolle, wie man sie behandelt - von Benu - 10.01.12013, 23:39
RE: Trolle, wie man sie behandelt - von THT - 11.01.12013, 00:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 20 Stunden