Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobiltelefon pro & kontra [geteilt] Trinkwasserqualität
#4
(03.06.12013, 11:35)Hekaterina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45002.html#pid45002Ich besitze ein ganz normales Telefon, mehr nicht.

Mit oder ohne Schnur, wenn ich so neugierig nachfragen darf?


(03.06.12013, 11:35)Hekaterina schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45002.html#pid45002Wozu braucht man ein Mobilphon?

Um auch dann kommunizieren zu können, wenn man nicht zuhause ist. Um ein Privatgespräch führen und gleichzeitig die Büroleitung freihalten zu können. Um jemanden per SMS über irgendwas zu benachrichtigen, während man in der Bahn sitzt - die Zeit für den Anruf, den man erst tätigen könnte, wenn man abends daheim ist, hat man dann schonmal gespart. Um mal eben beim Einkaufen im Supermarkt oder Bioladen ins Internet gehen zu können und nach der genauen Herkunft und/oder den Inhaltsstoffen eines Produkts oder auch einem Preisvergleich zu recherchieren (gilt nur für Smartphones). Um ein Foto vom aktuellen Hochwasser (wir schreiben Juni 2013 und erwarten eine neue Jahrhundertflut) auf Fressebuch posten zu können (ok, fällt in die Kategorie "unnötiger Spaß"). Um jemanden, der an irgendeiner Straßenecke auf Dich wartet, Bescheid geben zu können, daß Du aufgehalten wurdest und Dich verspätest...

... ja, ich weiß, früher ging´s auch ohne. Aber mal ehrlich: Früher hat man halt auch ´ne halbe Stunde wie bestellt und nicht abgeholt an irgendeiner Ecke gestanden und nicht gewußt, ob die Freundin, mit der man verabredet ist, einfach nur im Büro aufgehalten wurde, oder ob sie im Stau steht, oder ob sie auf dem Weg einen Unfall hatte und im Krankenhaus oder sogar schon auf dem Friedhof gelandet ist. Und ob die Verspätung ausreichend groß ist, daß man selbst noch schnell um die nächste Ecke witscht, dies oder jenes erledigen, bevor sie dann endlich ankommt.

Die Zeiten sind nun mal "schnell-lebiger" geworden, und ich finde, man tut jedem einen Gefallen, wenn man auch nur wegen 10 min. Bescheid sagt, denn in 10 min. kann man schon wieder was erledigen, was man sonst hinterher einquetschen müßte... Klar ist das kein ideales Leben, wenn alles so spitz auf Knopf kalkuliert ist... ich arbeite ja auch dran, es für uns anders zu gestalten... aber ein Leben ohne bewegliches Telefon kann ich mir wirklich noch nicht vorstellen :-D Man sagt Frauen ja nach, daß sie gern stundenlang an der Strippe hängen, und diese Zeit muß man einfach "nebenbei" auch für Hausarbeit nutzen (z. B. bügeln, Blumengießen, Kartoffeln schälen o. ä.), sonst käme man ja nie um die Kurve... ;-)

Liebe Grüße,
Cleo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 02.06.12013, 19:04
RE: Trinkwasserqualität - von Hekaterina - 03.06.12013, 11:35
RE: Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 03.06.12013, 14:39
RE: Trinkwasserqualität - von Agni - 03.06.12013, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobiltelefon Anubis 21 41.815 09.09.12021, 06:48
Letzter Beitrag: Erato
  Fehler überdenken [geteilt aus Rabenvögel] Andrea 2 3.836 07.08.12015, 18:23
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden