Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gefahr der Intellektualisierung
#2
Zitat:Die Außenwelt verwandelt sich hiermit in lauter Objekten oder Dingen die erst dann an dasein gewinnen, wenn sie begrifflich erfasst und und kategorisch eingeordnet werden,wiederrum hat dann dass aufrufen der begriffe- die mit dem geschehen in übereinstimmung verstanden werden- zur folge,dass man den dynamisch lebendig fließenden ablauf der außenwelt nicht wirklich erfasst,sondern durch das abschweifen der gedanken in den interpretationsprozess,all seine aufmerksamkeit und konzentration nicht der wirklichkeit, sondern der interpretation der wirklichkeit widmet.

Hallo Amos!

Ein interessantes Thema. Um es auf den Punkt zu bringen:

Unser Gehirn konstruiert auf mathematischem Wege eine Realität durch die Interpretation von Frequenzen, die letztlich Projektionen aus einer anderen "Dimension" sind, die sich jenseits von Raum und Zeit erstreckt, denn die gibt es nur in unserer Vorstellung. Das Gehirn ist nur ein Hologramm, das sich in einem holographischen Universum befindet.

Einfacher ausgedrückt:
Die objektive Welt existiert nicht, jedenfalls nicht in der Form, die wir für gegeben halten. Was sich da "draußen" befindet, ist ein Ozean von Wellen und Frequenzen, und die Wirklichkeit erscheint uns nur deshalb so konkret, weil unser Gehirn imstande ist, diesen verschwommenen holographischen Eindruck aufzunehmen und in die vertrauten Objekte zu verwandeln, die unsere Welt ausmachen. Mit anderen Worten: Alles was wir wahrnehmen sind nur Abwandlungen von "Phantomschmerzen". Das bedeutet nicht, dass es da "draußen" nichts gibt, es manifestiert sich eben nur in unseren Gedanken. Die Sache ist vielleicht deshalb etwas schwerer zu verstehen, weil wir Teil des Hologramms sind, und nicht wie im Film Avatar auf ein Hologramm blicken. Blinzeln

Meine Grüße
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die Gefahr der Intellektualisierung - von Amos - 17.01.12010, 18:53
Re: Die gefahr der intellektualisierung - von Hernes_Son - 17.01.12010, 19:28
Re: Die Gefahr der Intellektualisierung - von Amos - 20.01.12010, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 6 Stunden