Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilige Katzen im alten Ägypten / Die Katze als Gesandte des Teufels
#2
Es gibt doch diesen Aberglauben, wenn eine schwarze Katze jemandes Weges von rechts nach links kreuzt (oder war es umgekehrt?), würde das für den Betreffenden bedeuten, daß ihm etwas Negatives passieren würde.

Der Hintergrund für diesen Unsinn ist eben genau die Tatsache, daß sich Katzen gerne dort aufhalten, wo Getreidespeicher sind weil es dort viele Mäuse gibt.

Sie befreien die Vorratsspeicher des Menschen von Schädlingen.

Genau das bedeutet es auch im übertragenenen Sinne, wenn die Katze unseren Weg in besagter Weise kreuzt:

"Pass auf Deine Vorräte/Deinen Besitz auf. Es gibt da nämlich jemand, der Dir Schaden zufügt/zufügen will."

Also eine gutgemeinte Warnung und nicht die Ursache für ein Unglück.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heilige Katzen im alten Ägypten / Die Katze als Gesandte des Teufels - von Al Manat - 21.07.12013, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 16 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 12 Stunden