Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie belegt: Menschliche DNS kann umprogrammiert werden
#10
BioSETI: Intelligentes außerirdisches Signal in irdischem Gencode entdeckt
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/bioseti-astrophysiker-wollen.html

Almaty (Kasachstan) - Statt im fernen Weltraum nach Signalen von außerirdischen Zivilisationen zu suchen, beschreiben zwei kasachische Wissenschaftler, wie sich (eingebettet in den genetischen Code unserer irdischen DNA) sozusagen ein "Herstellerhinweis" auf (einen) intelligenten Schöpfer bzw. Manipulator in jeder einzelnen unserer Zellen finden lassen könnte. Anhand einer Analyse des irdischen Gencodes wollen die Astrophysiker sogar eindeutige Hinweise auf eine solche "Botschaft" gefunden haben und beschreiben diese Entdeckung nun sogar im astrophysikalischen Fachjournal "Icarus".

Vladimir I. shCherbak von der Al-Farabi Kazakh National University of Kazakhstan und Maxim A. Makukov vom Fesenkov Astrophysical Institute hatten die Idee, daß das irdische Leben und damit auch die Menschheit das Produkt eines zielgerichteten genetischen Eingriffs einer fremden Zivilisation, und somit konkreter "Schöpfer" sein könnte. Sie distanzierten sich dabei von einem "Schöpfergott". Es ginge bei dem Begriff "Design" um eine spezielle, in unseren Gencode eingebaute Botschaft und nicht das biologischer Funktionen oder gar des Lebens an sich.

Der Nachweis einer Botschaft im genetischen Kode widerspricht keinerlei biologischen Prinzipien – (die Botschaft) nutzt lediglich ein biologisches Medium." Selbst eine theoretische Spermen-Samenübertragung via Sonden wurde in die Untersuchung mit eingeschlossen.

Selbst unsere eigene Zivilisation ist bereits technologisch in der Lage, sowohl den genetischen Code zu manipulieren, als auch die DNA als Speichermedium zu nutzen und auch Mikroorganismen auf andere Planeten und Himmelskörper zu schicken."

Hierzu gehört auch die kontroverse Diskussion um diese Studie; also die Diskussion über ein angeblich "intelligentes Signal" im genetischen Code
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/kontroverse-um-studie-uber-angeblich.html

Hier speziell auf die Kritik des US-Biologen und skeptisch-atheistischen Bloggers Professor Paul Zachary Myers: "Bad Science, Creationism, Evolution, Kooks" (Schlechte Wissenschaft, Kreationismus, Evolution, Spinner).

Die Autoren reagierten zur Kritik Myers, daß dieser offenbar weder die Absicht hatte, auf Details der Studie einzugehen, noch über die Kompetenz auf dem Feld des genetischen Codes verfügt und seine Kommentare somit nicht als adäquate Zerlegung unserer Studie angesehen werden kann, wie dies von vielen seiner Kommentatoren gesehen wird."

Myers behaupt, daß shCherbak und Makukov mit der Anzahl der Nukleonen jonglieren würden, ohne jegliche Voraussetzungen für das zu erläutern, was sie da eigentlich tun. Außerdem versäume er es, die Vielzahl der Ergebnisse zu diskutieren. Mit keinem Wort geht er auf die von uns aufgezeigten Symmetrien und die Semantik des Ideogramms oder auch die (Verwendung) der Zahl Null ein, noch auf die Tatsache, daß die ganze Zusammenstellung von Mustern einen algebraisch definierten Aufbau ergibt, aus dem heraus sich sogar eine sinnhafte Interpretation ableiten läßt. Alle diese für ein Verständnis unserer Studie und Schlußfolgerung wichtigen Punkte ersetzt er durch einen einzigen kurzen Satz, in dem er erklärt: 'Alles das ist reiner Unsinn durch und durch' – ohne jedoch konkret aufzuzeigen oder gar zu erläutern, warum er das alles und unsere Hypothese für Unsinn hält." Schlußendlich sei es Myers selbst, der "seine eigenen Vorgaben nicht erfülle", so die beiden Forscher.


Anmerkungen Paganlord: Hier brauchen sich weder Genetiker, noch Ufo-Freunde und erst recht keine Logiker die Gehirnwindungen zu verrenken. Es geht letztlich um eine Theorie und um ein Zahlenspiel. Ein "echtes Aliengen" ist in keinem Fall existent, egal wie viele Roswell-Gläubige auch vom Gegenteil überzeugt sind. Man kann den Aliens zwar viele Dinge zuschieben, doch wenn man hinter die Kulissen blickt, dann erkennt man schnell, daß alles aus sehr irdischen Laboren und Fabriken stammt.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studie belegt: Menschliche DNS kann umprogrammiert werden - von Paganlord - 09.08.12013, 10:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 14 Stunden und 22 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 19 Stunden