Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles Bio oder was?
#8
Erato schrieb:Man kann sich die Frage stellen, warum man genau an diesem Punkt ist?

Diese Frage macht einen Lösungsansatz überhaupt erst möglich. Allerdings ist es fatal, dann auf andere zu verweisen nach dem Motto, man könne weder was dazu noch etwas daran ändern (an sich selbst ist gemeint). Die Chr*sten haben einen Virus dafür geschaffen: Märtyrer.

Jeder ist (es sich) immer selbst schuld. Jeder hat die Situation in der er steckt, selbst kreiert oder war doch maßgeblich daran beteiligt.

Ich habe WISO nicht gesehen, aber wenn die Sendung auch nur dazu taugt, eine Diskussion auszulösen und Bewußtsein dafür zu schaffen, daß Bio teilweise nur noch eine Farce ist, hat sie etwas Gutes getan.

Und: wer sich verunsichern läßt..... ist auch selbst dafür zuständig.


Paganlord schrieb:Irgendwer sagte mal: Wenn der Apparat von der Idee Besitz ergreift, dann ist es um die Idee geschehen. Genau das passiert momentan in der Bio-Branche. Die wenigen Idealisten, die es dort noch gibt, haben einen schweren Stand. Trotzdem darf man nicht alles schlechtreden und sich vor allem nicht verunsichern lassen. Denn das ist das Hauptziel der Gegenseite. Verunsicherung, und dann mit dem Argument kommen: Ist doch eh alles egal ...

Uneingeschränkte Zustimmung! Daumen hoch
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Alles Bio oder was? - von Agni - 05.08.12013, 16:50
RE: Alles Bio oder was? - von Paganlord - 06.08.12013, 09:19
RE: Alles Bio oder was? - von Andrea - 06.08.12013, 12:20
RE: Alles Bio oder was? - von Erato - 07.08.12013, 12:12
RE: Alles Bio oder was? - von Agni - 07.08.12013, 21:29
RE: Alles Bio oder was? - von Erato - 08.08.12013, 12:11
RE: Alles Bio oder was? - von Agni - 08.08.12013, 14:50
RE: Alles Bio oder was? - von Paganlord - 08.08.12013, 14:13
RE: Alles Bio oder was? - von Thorhall - 08.04.12020, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles Gammelfleisch, oder was? Nuculeuz 5 5.871 28.01.12006, 13:42
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 22 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 6 Stunden