Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKW-Ruine: Strahlung in Fukushima erreicht neuen Höchstwert
#10
Zitat:Jeder, der in diesem Wirtschaftssystem partizipiert, baut indirekt Atombomben und Waffen, Verschmutung etc.
Auch die Idee des "getrennten Ich" halte ich für ein Irrglauben. Alles ist verbunden. Auch wenn man es nicht sehen kann.
Es ist ein typisches Paradox, das sich nur mit fernöstlicher Logik ausdrücken lässt. Alles ist eins und nicht eins.

Ich sehe da einige Sachen anders. Alles ist eins, trifft sicherlich auf den Umstand zu, daß in allen Dingen das identische Lebensfeuer brennt. Auch das Material aus dem unsere Körper (und auch alle anderen Dinge hier) bestehen, ist von derselben Erde. Das bedeutet jedoch nicht, daß die gesamte Menschheit + Natur als ein geistiges Kollektiv funktionieren. Man darf diese materiellen Übereinstimmungen nicht grundsätzlich auf das Geistesleben übertragen. Auf deutsch: Nur weil zwei die gleiche Suppe essen, denken sie noch lange nicht dasselbe.

Wenn irgendwelche Irren in Japan mit der Atomkraft herumspielen, dann trage ich dafür keine Verantwortung. Die Verantwortung trägt derjenige, der als erstes den Gedanken der Nutzung von Atomkraft hatte. Dieses kranke Hirn was AKWs hier und Atombomben dort erdachte. Die Verantwortung tragen auch diejenigen, die sich von diesem geistigen Virus/Vormund anstecken bzw. dazu animieren ließen, dort mitzuwirken. Alle anderen trifft keine Schuld; von daher muß ich Katankas Ausführungen widersprechen.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: AKW-Ruine: Strahlung in Fukushima erreicht neuen Höchstwert - von Aglaia - 09.09.12013, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 21 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 8 Stunden