Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akzeptanz als die notwendige Grundlage für Unakzeptables
#8
Roboter<->Mensch ist Transhumanismus

ich denke es geht nicht über Akzeptanz sondern über Zwang und Sucht.
Zwang: Ich stelle den Patienten der krank im Bett liegt einfach solch ein Roboter hin. Was soll er schon machen..?

Sucht: Alle Möglichkeiten die uns die Technik "schenkt" könnten wir durch Training an und mit uns selbst erreichen. Aber warum soll ich meine Intuition mein Bewustsein trainieren wenn es ein Telefon auch tut. Ganz ohne Anstrengung wird dir etwas abgenommen. Warum soll ich auf mein Geld, Kreditkarte aufpassen, wenn ich ein Chip unter die Haut haben könnte. Ich brauch mir also nicht mehr zu merken wo noch eine Rechnung offen ist. Alles wird scheinbar gleich beglichen.
Und damit die dummen Leute es nicht mitbekommen das Sie krank werden und einen Sender rumtragen, bekommen Sie immer wieder ein "besseres" Telefon damit man den anderen "Real" sieht. Anstatt sich den Gesprächsteilnehmer vorzustellen.

Aber es ist auch die Sucht des Menschen sich zu unterhalten, sich auszutauschen.... und das findet leider immer öfter im "Spinnen"-Netz statt. Hier bin ich Siegurd, Sohn Odins hier kann ich wer sein O_O

Hier noch eine Doku zur Transhumanismus die die Spitze des Eisberges zeigt:
Leider bekommt man bei einigen Szenen "Augenkrebs". Aber ansonsten recht interessant zusammengefast.
http://www.youtube.com/watch?v=si6Ywp4OYZQ

Und überhaupt was beschweren wir uns was andere machen, schließlich werden wir nur all zu oft davor gewarnt. Siehe Filmchen aus Hollywood
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akzeptanz als die notwendige Grundlage für Unakzeptables - von siegurd - 27.12.12013, 00:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 17 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 15 Stunden