Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weise und sein Sohn
#5
Zitat:Das ist eine sehr schöne Geschichte und alle nicken dazu - schön. Und im nächsten Augenblick ist es vergessen, denn der Sinn wird nicht aufgenommen - verstanden. Solche Geschichten kursieren und werden gern erzählt - und das was dann schon.

Ja ich weiss genau was du meinst, es ist irgendwie schon traurig, oft ist es so -was ich auch im persönlichen leben erlebe- dass alles was man sagt und tut nicht ernst b.z.w nur aufgenommen und für die momentanen zwecke genutzt wird.
Nur ein spiritueller hauch für die momente und stunden und dann ist alles wieder vergessen.
Der sinn die ernsthaftigkeit u.s.w werden durch die euphorischen momente erdrückt und durch den wandel der zeit wird auch die euphorie erdrückt, und am ende ist alles wieder vergessen.

Zitat:Daß "G*tt" nicht gegenständlich verstanden werden soll, auch dies wird bestätigt, doch es ist wie ein Reflex bei dem Namen, und schon ist wiedermal dieser Angelhaken bestärkt. Darüber nur intellektuell zu reden, das erlebe ich oft, doch was nützt es?

Da hast du vollkommen recht!
Normalerweise meide ich es, alles nur erdenkliche und besonders solches, in begrifflichkeiten zu fassen.
Aber es sind viele lernende auf dem wege daher kann ich es oft nicht vermeiden...
Das erleben und spüren ist auch bei mir an erster stelle.^^
Winken Herz
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Der Weise und sein Sohn - von Amos - 02.01.12010, 18:40
Re: Der Weise und sein Sohn - von Wishmaster - 03.01.12010, 11:11
Re: Der Weise und sein Sohn - von Amos - 03.01.12010, 13:11
Re: Der Weise und sein Sohn - von Gast aro - 03.01.12010, 21:54
Re: Der Weise und sein Sohn - von Amos - 04.01.12010, 14:26
Re: Der Weise und sein Sohn - von Paganlord - 04.01.12010, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weise lernen ... Hælvard 0 3.299 14.05.12005, 18:50
Letzter Beitrag: Hælvard
  So Soll Es Sein Ajax 0 3.514 30.07.12004, 11:27
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 21 Stunden