Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleichgewicht Säuren und Basen
#2
Habe jetzt das passende Buch dazu gelesen

Die Darm-Reinigung nach Dr. med. F.X. Mayr

und man sollte sich nicht von der Überschrift täuschen lassen, es ist kein Diäten- & Gesundheitsbuch im diesen Sinn.
Es behandelt die Giftausscheidung und Entschlackung des körperlichen und geistigen Körper und hat sehr viel mit dem spirituellen "ICH" zu tun.
Ein Körper der nicht frei von Giftstoffen ist, ist gehemmt und kann Botschaften oder Schwingungen für die er bereit wäre nicht aufnehmen oder nur schwer erkennen.
Ich war selber sehr über die Tatsachen erstaunt, dass ein "Medizinbuch" auch gleichzeitig viel mit dem Seelenzustand und deren Reinigung zu tun hat.

Ich zitiere aus dem Buch:
... "Der Sinn des Lebens wurde hier in Un-Sinn verkehrt. So wird die Fehleinstellung zum Leben schlechthin heute zu der übergeordneten Stör- und Krankheitsquelle. Wie wenige wissen doch eine grundlegende Antwort auf die Frage des Weisen: "Ich sehe dich in Hast und Eile, mein Freund! Was ist deines Weges Ziel?!". Wie wenige bekümmern sich um einen tieferen Sinn, den sie ihrem Leben geben könnten! Jede Re-ligion oder Rückverbindung mit höheren Quellen des Lebens ging ihnen verloren oder besteht nur noch zum Schein, in ihrer Ein-bildung. Wo aber der tiefere Sinn des Lebens fehlt, dort fehlt auch Lebensordung, fehlen Antriebe zu höherem Schaffen, Freude, Glücksempfinden, Harmonie un auch - Gesundheit. Hier schafft nur innere Neuorientierung, das Finden des höheren Sinnes des eigenen Daseins, die für die innere und äußeres Gesundung notwendige Wandlung. Daher heißt es auch: Frag nicht mehr nach dem "Sinn des Daseins ", sondern frage dich, wie dein Dasein durch dich selber Sinn erhalten könne!" Hier kann nur finden, wer willens ist, danach zu suchen! ...

Es steht auch beschrieben wie man das Heilfasten macht, aber mit dem Zusatz unter ärztlicher Begleitung. Davon halte ich nichts, ich finde jeder hat ein eigenes Gespür für seinen Körper, man muss es nur zulassen und auch ausprobieren. Lesen alleine hilft da nicht!

Gleichzeitig möchte ich zusätzlich ein Thema hinzuziehen und zwar das Heilfasten. Wäre sehr froh über Berichte dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 13.12.12013, 16:03
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 15.12.12013, 15:07
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 15.12.12013, 17:30
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Inara - 17.12.12013, 11:49
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 17.12.12013, 13:22
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 27.12.12013, 15:51
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 30.12.12013, 17:22
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 30.12.12013, 20:04
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Cleopatra - 06.01.12014, 17:22
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 30.12.12013, 20:14
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Knight - 02.01.12014, 10:46
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 02.01.12014, 21:26
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Munin - 06.01.12014, 20:36
RE: Gleichgewicht Säuren und Basen - von Cleopatra - 06.01.12014, 20:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden