Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moringa Heil- und Lebensmittelpflanze mit 18 Aminosäuren
#8
(27.12.12013, 01:13)siegurd schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-46259.html#pid46259Nette Pflanze die Aloe aber wenn das bei Wikipedia stimmt wird ich die dann doch nicht als Hauptmalzeit permanent einnehmen wollen. Also als "alter" Survival-Prepper ist und bleibt meine beste Pflanze die überall verfügbare und Wasser anzeigende Brennessel. Nur leider hat sie nicht so starke Heilwirkung. Da kommt mir hoffentlich die Moringa (getrocknet und selbst angebaut) stark entgegen. Hoffnungsschimmer..... Aber ich gebe Bescheid

Aloe ist eine Heilmpflanze und genau so sollte sie verwendet werden.
Die abführenden (und damit bei der oralen Anwendung problematischen) Stoffe sind im Blattmantel, trotzdem kann dieser Teil der Pflanze äußerlich angewendet werden.
Das Blattgel is dagegen sehr zur innerlichen Anwendung zu empfehlen, auch wenn es etwas eigenartig schmeckt ...
Auch Moringa wäre so zu verwenden und sicher keine dauerhafte Hauptmahlzeit. Die Werbetexte und -Aussagen sind ähnlich wie bei Noni oder anderen nicht in Europa heimischen Pflanzen die man vermarkten will.

Brennessel ist, wie von anderen schon erwähnt, ein wichtiges lokales Heilkraut, dass durchaus auch einige Zeit als Hauptnahrung verwendet werden kann. Wenn Du meinst, dass es nicht genug Heilkräfte besäße, dann empfehle ich Dir Thymian, Salbei, Rosmarin, Knoblauch und Zwiebel als Kräutermischung für die Hauptmahlzeit zum Würzen. Dann hast alles was Du brauchst und brauchst nichts exotisches Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moringa Heil- und Lebensmittelpflanze mit 18 Aminosäuren - von Knight - 27.12.12013, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 22 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 6 Stunden