Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emotions-Schutzschild während der Einschlaf- und Aufwachphase
#10
Die Natur ist stark.
Überlass ne Monokultur sich selbst, und es erholt sich wieder.
Zumindest in unseren breiten kannst sie zum Glück kaum abwürgen. Dafür haben wir zuviel gutes Wasser und gute Böden. Ich kenn ein altes Flugfeld (Jahrhundertwende) wo Bäume durch die alte Rollbahn wachsen. Die Rollbahn hinterlässt immer noch grausliche Spuren, aber in längerem wird auch diese vom lebendem Boden geschluckt und nach unten verfrachtet werden. 10-15cm tief hat ers schon geschafft.
In der Sahel sieht das wieder anders aus. Da liegt an der klimatischen Ausprägung dort, dass die feuchte Luft richtung Äquator gezogen wird.

Deine Definition von Gewalt klingt richtiger, da hab ich das falsche Wort eingesetzt für das was ich vermitteln wollte.

Da du hier öffentlich um Meinung suchst, nehme ich mir raus meine Sicht auf dein Problem zu schildern.
erstens Vertrauen. es ist ok. ist gut. paast scho würd a kolleg vo mir sagn. Wir würden uns ansehen und lachen.
zweitens Ernst. hui wie wichtig nehmen wir uns auf unsrer kleinen Reise. Da kann man sich schnell in vieles reinsteigern.

Selbst erlebt, drum meine Sicht.

Mal ehrlich. Was willst machen? Dir ne Flak kaufen, oder dich abfinden, oder wohin, wo innerhalb deiner Lebzeit noch einigermaßen Ruhe herrschen wird. Da könnt ich dir Papua empfehlen, Peru oder Venezuela. Dort hält das Land noch mehr Menschen aus, als derzeit dort leben, Die Biokapazität pro Kopf ist viel höher als hier bei uns am oberem Limit des Möglichen.
Und ich behaupte hier nicht, dass du nicht bei jeder Gelegenheit gegen dies Übel subversiv tätig sein darfst, im Gegenteil. Du könntest jedes mal wenn du einen Flieger hörst wieder dran denken und dich freuen. Ja aber wie? Fliegen darf den Leuten madig werden. Oder entwirf ein neues Flugzeugdesign. Mir schwebt da so ein Nurflügler gekreuzt mit einem Zeppelin vor, elektrisch betrieben, maximale geschwindigkeiten von höchstens 400-500kmh, dafür gute Lastenkapazität. Die wären kaum zu hören. Und bräuchten sogar viel weniger Kraftstoff. Es gibt sogar Studien und Konzepte dafür, finden aber keine Investoren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Emotions-Schutzschild während der Einschlaf- und Aufwachphase - von Katanka - 14.01.12014, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden