Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emotions-Schutzschild während der Einschlaf- und Aufwachphase
#14
(14.01.12014, 19:11)Aconitum schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-46395.html#pid46395Entschuldige, dass das jetzt überheblich klingt, aber bitte lies dir dies nochmals emotionslos durch, überprüfe welche Assoziation es in dir wachruft und denke erneut darüber nach.

Es gibt einiges, über das ich längere Zeit und immer wieder mal nachdenke. Aber das gehört gewiß nicht dazu.

Zitat:Ich musste da auch erst mal durch Widerstände um es zu begreifen.

Warum sollte man gegen sich selbst ankämpfen.

Zitat:Damit sind wir beim Thema Worte und die Begriffe die da hinter stehen.
Katanka hat zum Beispiel das Wort Gewalt im üblichen Sprachgebrauch genutzt, was an sich korrekt ist. Damit kann man kommunizieren, aber um den Preis, dass man auch nur sein Denken im üblichen Sprachgebrauch bewegt. Wenn ich mein Denken vertiefen will, hinterfrage ich Worte und welche Bilder/Denkkonstrukte dahinter stehen und erlaube mir dann eine dem Kontext angepasste Neudefinition.

Wenn man Gefühl und Verstand völlig durcheinanderbringen möchte, dann ist das die passende Methode.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Emotions-Schutzschild während der Einschlaf- und Aufwachphase - von Andrea - 14.01.12014, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden