Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlangenaufheben - Pastor stirbt an Viper-Biß
#1
Gottesdienst mit Giftschlangen

Der Amerikaner Jamie Coots aus dem Bundesstaat Kentucky glaubte an die heilige Kraft der Schlangen. Jetzt hat ihn eine seiner vergötterten Kreaturen ins Jenseits befördert.

Für die fundamentalistischen Chr*sten seiner Glaubensgemeinschaft sind Giftschlangen fester Bestandteil der Messe. Das Ritual des sogenannten Schlangenaufhebens wird sowohl von Schlangen-Priestern wie Coots als auch von den Anhängern praktiziert. Sie berufen sich dabei auf eine Passage in der Bibel, in der von Schlangen die Rede ist.

Wird man bei dem Ritual gebissen, sind die religiösen Fundamentalisten überzeugt, dann war das Gottes Wille. Echte Gläubige hätten jedoch nichts zu Befürchten.

Als Pastor Coots am Samstag in seiner Kirchen-Baracke in Middlesboro seine wöchentliche Messe abhielt, biss ihn eine giftige Viper in den rechten Daumen. Sohn Cody Coods: «Es war der schnellste Schlangenbiss, den ich in meinem Leben je gesehen habe.» Das Gift habe seinen Vater in wenigen Minuten überwältigt.

Der Schlangen-Priester ging aufs WC, um sich zu übergeben, wie kentucky.com berichtet. «Mein Gesicht fühlt sich an, als würde es brennen», soll er laut seinem Sohn gesagt haben. Dann verlor er das Bewusstsein.

Fünf Männer trugen Coots schliesslich ins Auto. Der Priester wurde nach Hause gebracht. Dort starb er etwa zwei Stunden nach dem Biss, weil seine Familie sich weigerte, ihn ärztlich behandeln zu lassen.

«Er sagte immer, wir sollten ihn nicht zum Arzt bringen», erklärt Sohn Cody die Strategie der Familie im Falle eines Schlangenbisses. «Das wäre komplett gegen seine Religion.»

Coots war wegen der Reality-Show «Snake Salvation» auf National Geographic, die ihn und andere Schlangen-Priester portraitierte, im ganzen Land bekannt.


Nachtrag:
Im Januar 2013 wurde er jedoch dabei erwischt, wie er drei Klapperschlangen und zwei Mokassinschlangen über Knoxville im US-Staat Tennessee zu seiner Kirche transportieren wollte. Örtliche Beamte konfiszierten die Tiere, Coots bekannte sich des illegalen Besitzes von Wildtieren schuldig. Er wurde zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schlangenaufheben - Pastor stirbt an Viper-Biß - von Hælvard - 18.02.12014, 09:45
RE: Schlangenaufheben - Pastor stirbt an Viper-Biß - von Al Manat - 23.02.12014, 13:31
RE: Schlangenaufheben - Pastor stirbt an Viper-Biß - von Al Manat - 25.02.12014, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden