Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenleben zw. Mensch und Tier (geteilt aus: Schlangenaufheben ...)
#1
Wenn ägyptische Priesterinnen reale Schlangen um einen Gefallen gebeten haben (in ein Ritual eingebunden haben), dann ging es immer nur um eine Sache: Der Biß der Schlange als schnellster Weg, sich aus einem Körper zurückzuziehen.

Genau an soetwas habe ich gedacht, da ja auch der Schlangenbiss entsprechend symbolisch zu verstehen ist.

Wer Tiere (jedweder Art) in Gefangenschaft hält und diese dann auch noch unfreiwillig für seine Rituale mißbraucht, der muß sich über die entsprechenden Fußtritte (auch in Folgeinkarnationen) nicht wundern.


Wie sieht das mit dem Hirten aus, der eine Schaf- oder Ziegenherde in der Steppe hat und davon seinen Lebensunterhalt bestreitet? Aber halt auch am Abend einzäunt? Ist hier die Ausübung des Berufes nach Absprache möglich?

Oder allgemein die Haltung von Nutztieren. Die Pferde der Niedersachsenstämme. Oder die Katzen der Bastet, welche die Kornkammern von Mäusen frei hielten.

Es geht bei deiner Erwähnung doch hauptsächlich um die emotional Unkontrollierten, welche entweder ihre zweifelhaften "Liebesgefühle" an den Tieren auslassen wollen oder halt perverse Ritualpraktiken mit Tieren durchführen, wie bei dem Pastor?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zusammenleben zw. Mensch und Tier (geteilt aus: Schlangenaufheben ...) - von Benu - 21.02.12014, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviele Körper hat der Mensch? Paganlord 0 5.764 21.03.12004, 13:18
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 16 Stunden