Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kampf gegen Kindesmißbrauch ...
#1
Im Kampf gegen Kindesmissbrauch habe die katholische Kirche nach Ansicht des Papstes mehr getan als jede andere Institution. Die katholische Kirche sei "vielleicht die einzige" öffentliche Einrichtung, die in der Frage "mit Transparenz und Verantwortungsbewusstsein" gehandelt habe,. "Kein anderer hat mehr getan", fügte er hinzu. Trotzdem sei die Kirche die einzige Organisation, die attackiert werde.

Anmerkung:
Eine Dreistigkeit sondergleichen!
Tausende Mißbrauchsfälle, und man redet darüber, als würde es sich hierbei um eine Bagatelle handeln.


Tausende Missbrauchsfälle in zahlreichen Ländern hatten die katholische Kirche in den vergangenen Jahren in eine Krise gestürzt. Papst Franziskus kündigte kurz nach dem Beginn seines Pontifikats im März 2013 an, härter gegen Kindesmissbrauch in der Kirche vorzugehen. Im Februar warfen die Vereinten Nationen dem Vatikan jedoch vor, nicht genug getan zu haben. Der UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes kritisierte, der Vatikan habe den Ruf der Kirche und der Täter über den Schutz der Kinder gestellt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Im Kampf gegen Kindesmißbrauch ... - von Hælvard - 05.03.12014, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kath. Kirche - tausendfacher Kindesmißbrauch in Australien Waldläufer 0 3.938 06.02.12017, 22:05
Letzter Beitrag: Waldläufer
  Vatikan entließ 400 Priester wegen Kindesmißbrauch Hælvard 3 7.650 06.10.12014, 12:00
Letzter Beitrag: Wishmaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden