Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Plastikkonsum heute und seine Gefahren
#2
Hallo Vale! Winken

Ein spannendes und wichtiges Thema!

Ich war kürzlich auf einem Vortrag einer Umwelt-Chemikerin, bei dem es um die Giftigkeit von Kinderspielzeug ging.

Die Referentin hat uns folgende, sehr alltagstaugliche Faustregel für den allgemeinen Umgang mit Gegenständen aus Kunststoff/Plastik mitgegeben:
Alles, was chemisch bzw. nach Plastik riecht, beinhaltet Stoffe (wie etwa Weichmacher), die sich lösen und vom Körper aufgenommen werden können. Dementsprechend sollte man Kunststoffgegenstände, welche riechen, möglichst gar nicht kaufen bzw. aussortieren.
Besonders skeptisch bin ich persönlich immer bei Plastikdosen, in denen Lebensmittel aufbewahrt werden sollen. Diese geben z.T. sogar einen Plastikgeschmack an die Lebensmittel ab...
Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. H. v. Kleist
bonum bono - Dem Guten das Gute
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Plastikkonsum heute und seine Gefahren - von ElbElfe - 01.05.12014, 12:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden