Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Violettglas
#1
Violettglas ist ein mit Kobalt versetzes Glasgemisch das nach Herstellerangaben ausschliesslich die UV und V Strahlung in das Glas laesst.
Das restliche Farbspektrum wird zurueckgeworfen. Die Wirkung der UV und V Strahlung ist die Keimtoetende, Desinfizierende und Regenerierende.
So waere es moeglich bei Lebensmitteln eine erhoehte Haltbarkeit und Frische zu erhalten (vielleicht sogar aufwerten) sobald diese luftdicht in dem Glas sind.
Auch Wasser in diesem Glas, kurze Zeit von der Sonne gekuesst soll eine gute Wirkung auf den Organismus haben. Das Wissen um diese tolle Wirkung dieser Glaeser soll schon vor mehreren tausend Jahren existiert haben - wurde nur vergessen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Das Wasser schmeckt frischer.
Nuesse sind sehr "knackig" geblieben und schmecken im vgl. zu denen in normalem Glas aufbewahrten Nuessen (die auch weich geworden sind) einfach besser.

In Videos/Test wurde zb auch Ingwer geschnitten und war nach 3 Wochen knackfrisch im vgl zu dem braun gewordenen und unappetitlich anzuschauendem Versuch im normalen Glas.

Ich mache mir nur etwas gedanken um das Wasser und Kobalt, dass dort evtl Kobalt ins Wasser gelangt und das irgendwie doch nicht so foerderlich sein koennte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Liebe Gruesse

anu
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Violettglas - von anu - 10.03.12015, 14:22
RE: Violettglas - von Anuscha - 10.03.12015, 15:28
RE: Violettglas - von Benu - 10.03.12015, 19:05
RE: Violettglas - von anu - 10.03.12015, 22:02
RE: Violettglas - von Violetta - 11.03.12015, 12:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden