Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperhaltung
#2
Zitat:Das Thema des Beine übereinanderschlagens kommt natürlich auch aus dem Frauenbereich, laut Etikett sollte Frau ja nicht auffällig sitzen; deswegen werden gerne die Beine übereinandergeschlagen, auch wenn man einen Rock trägt, sieht es einfach schöner aus. Daß man damit aber die gesamte Körperhaltung beeinträchtigt, da kommt man erst hinterher drauf (Schrägstellung des Rückens und der Hüfte, Verkürzungen der Sehnen usw.).

Für die Blutzirkulation ist das Übereinanderschlagen der Beine auch nicht das Beste. Ich finde es nicht einmal besonders schön. Die Beine nahe beieinander und parallel stellen gefällt mir für Frauen am Besten als Sitzhaltung in der Öffentlichkeit. Entweder gerade oder auch mal etwas abgewinkelt wie hier z.B., man sitzt auch fast automatisch aufrechter:

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_68938500/kronprinzessin-victoria-und-prinz-daniel-zeigen-schloss-haga.html

Man kann auch an den Fesseln überkreuzen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Körperhaltung - von Sirona - 24.03.12015, 09:59
RE: Körperhaltung - von Andrea - 30.03.12015, 02:36
RE: Körperhaltung - von Hælvard - 31.03.12015, 20:54
RE: Körperhaltung - von Waldläufer - 20.11.12016, 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen