Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuter-Kombinationen für Tees
#1
Grüße!

Ich bin seit Kurzem am stillen und stummen Mitlesen und wollte mich nun mit einer Frage an diese Forum-Community wenden.

Ich liebe Tees.
Das erfrischende sowie die positive Wirkung die viele Teesorten mitbringen.
Gerade wenn irgendein kleineres oder größeres Leiden ansteht, greife ich sehr gerne auf Tees zurück.
Nun habe ich mich gefragt, ob man die Wirkungen der Tees kombinieren kann ohne das sie sich quasi "aufheben"

Meine Lieblinge sind Grüner Tee und Pfefferminz
Grüner Tee hilft gegen dutzende verschiedene Krankheiten und Leiden und hat eine höchst positive Vorsorgewirkung.
Pfefferminztee beruhigt und lindert auch ein Bündel von Beschwerden.
Naja ich glaube nicht, das ich hier noch weitere Details der positiven Kräuterwirkungen auflisten muss oder?

Was mich interessiert ist, ob man die Tees kombinieren kann oder ob sie sich dann vlt ungünstig "aufheben" und wenn ja, in welchem Verhältnis beide zueinander stehen müssen

Grüner Tee kann ja sehr leicht bitter werden, wenn er zu lange zieht oder mit zu heißem Wasser zubereitet wird, während Minze da ziemlich unempfindlich ist. (meiner Erfahrung nach)

Habt ihr vielleicht einige Tipps und Hinweise oder auch gute Teekombinationen?

mfg
Ceryin
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kräuter-Kombinationen für Tees - von Ceryin - 26.03.12015, 16:05
RE: Kräuter-Kombinationen für Tees - von Benu - 28.03.12015, 07:43
RE: Kräuter-Kombinationen für Tees - von Sirona - 17.04.12015, 17:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesunde Kräuter Gast aro 0 1.673 02.05.12020, 18:33
Letzter Beitrag: Gast aro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 3 Stunden und 41 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 9 Stunden