Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Linken, die Rechten, Konservativen, Grünen und Sozialdemokraten
#5
Die Frage nach den Hintergründen ist natürlich. Hierzu muß man wissen, daß Europa ein wirtschaftlicher und politischer Machtfaktor geworden war. Den Leuten in Amerika (die gern selbst die Nummer 1 sein wollen) paßt das gar nicht in den Kram. Also muß Europa entsprechend ruiniert werden.

Das geschieht zum einen durch den Konflikt mit Rußland. Rußland ist (gerade für die osteuropäischen EU-Länder) ein wichtiger Handelspartner. Durch die vielen gegenseitigen wirtschaftlichen Verflechtungen haben sowohl Rußland als auch Europa profitiert und sind wirtschaftlich sehr stark geworden.  

Durch die politische Diskreditierung des russischen Staates verursacht man also eine wirtschaftliche Schwächung der europäischen Konkurrenz. Gleichzeitig erinnert man Europa an die militärische Abhängigkeit von Amerika.

Dann gibt es die inszenierte Euro-Krise. Das Griechenland-Thema war ja monatelang das bevorzugte Nachrichtenthema. Im Amerika reibt man sich die Hände, der Euro hat mehr als nur einen Knacks weg. Der Grundstein für den europäischen Währungsruin wurde gelegt. Vielleicht helfen uns die Amis ja dann mit ihrem Freihandelsabkommen wieder freundschaftlich aus der Klemme?

Informierte Menschen wissen außerdem, daß die CIA die Schlepperbanden instruiert und finanziert, um Europa auch hier vor große Herausforderungen zu stellen. Die momentane Flüchtlingsproblematik wurde in Langley (CIA-Hauptquartier) geplant und nun in die Tat umgesetzt. Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer meinte gestern, das wäre erst der Anfang. "Das reiche Europa erlebe den Beginn einer großen Flüchtlingskrise und scheint dadurch politisch, moralisch und administrativ völlig überfordert zu sein", schrieb der Grünen-Politiker und Mitglied der SuB-Loge gestern in einem Gastkommentar für die SZ).

Wenn man dazu die seit Snowden & NSA-Affäre bekannten Tatsachen mit dem diesbezüglichen Nicht-Aufklärungswillen seitens der Bundesregierung kombiniert, ergibt sich ein Gesamtbild, bei dem die eigene Regierung zum Erfüllungsgehilfen wirtschaftlicher Fremdinteressen geworden ist. Selbst große europäische Konzerne haben sich hier bereits beschwert, da sie ungestraft wirtschaftlich ausspioniert und geheimdienstlich sabotiert werden.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Linken, die Rechten, Konservativen, Grünen und Sozialdemokraten - von Paganlord - 25.08.12015, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 13 Stunden