Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuch: Forscher schalten Erinnerungen aus und ein
#6
Paganlord schrieb:Die Programmierung findet im Grunde durch anerzogene Verhaltensschablonen statt. Wie reagieren Leute, wenn sie wütend sind? Das ist regional und charakterbedingt unterschiedlich, jedoch gibt es grundsätzliche Gemeinsamkeiten. Ich kenne niemanden, der fröhlich feixt, wenn er bis aufs Blut gereizt wird. Wie reagieren Menschen wenn sie traurig sind, Mitleid empfinden usw. usf. ? Für alle diese Dinge/Empfindungen gibt es vorprogrammierte Verhaltensschablonen. Diese Schablonen werden von den Kreaturen dann abgespult. Wer trauig ist, der weint, hat einen Kloß im Hals und eine gedämpfte Stimmung; wer Mitleid verspürt, der spendet; wer aggressiv ist, der schlägt um sich und wer wütend ist, der wünscht seinem Kontrahenten ein böses Mißgeschick; wer eifersüchtig ist, will seinen Partner überwachen lassen usw. usf.

Das einzige, was DIE dann noch tun müssen, ist eben die Emotion zu verursachen und damit das ganze Programm auszulösen/zu aktivieren/anzuschalten.
genau!

was ich vorher gemeint habe ist, dass das programm die ganze zeit läuft ( von anfang an ). demnach ist ein konkretes "anschalten" in dem sinne garnicht nötig, weil der plan bereits steht und brav befolgt wird. die leute können dann eh sprichwörtlich "nicht aus ihrer eigenen haut".

aber gut, die diskussion ist nicht wirklich relevant, denn wir meinen alle offensichtlich das gleiche, wenngleich mit leicht abweichender formulierung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tierversuch: Forscher schalten Erinnerungen aus und ein - von truthseeker - 20.06.12011, 19:45
Re: Tierversuch: Forscher schalten Erinnerungen aus und ein - von Nino - 22.06.12011, 16:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forscher lösten d. Gehirnstimulation kurzfr. unfaires Verhalten aus truthseeker 0 2.997 11.09.12014, 22:44
Letzter Beitrag: truthseeker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 7 Stunden