Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grab des Aristoteles
#1
Ein Archäologe hat anscheinend das Grab des berühmten griechischen Philosophen Aristoteles entdeckt. Es befinde sich in Stageira.

Bisher war nicht bekannt, wo der wichtigste griechische Philosoph Aristoteles begraben ist. Der Archäologe Kostas Sismanides hat es nun anscheinend gefunden. Das sagte er dem griechischen Staatsfernsehen ERT am Rande einer Pressekonferenz in Thessaloniki.

"Starke Indizien sprechen dafür, dass wir das Grab gefunden haben", so Sismanides.
Die Ruhestätte befindet sich in Stageira, der Geburtsstadt von Aristoteles. Das liegt auf der Ostseite der Halbinsel Chalkidiki nahe Olympiada. Der Archäologe begleitet die Ausgrabungen in Stageira seit Mitte der 90er Jahre.

Sismanides geht davon aus, dass die Einwohner Aristoteles' Asche im Jahr 322 v. Chr. von der Hafenstadt Chalkis, in der er gestorben ist, an seinen Geburtstort gebracht haben. Dort wurde er in einem hufeisenförmigen Gebäude beigesetzt.

Aristoteles lebte von 384 bis 322 v. Chr. Er wurde durch seine Lehren im Bereich Wissenschaftstheorie, Biologie, Ethik und Logik bekannt und war Schüler Platons.

http://www.focus.de/wissen/mensch/nordgriechenland-grab-von-aristoteles-wahrscheinlich-entdeckt_id_5568594.html


Anmerkung:
Er war außerdem Lehrer Alexanders des Großen, seiner Freunde und späteren Generäle.
In Mieza unterrichtete er die jungen Männer in Rhetorik, Literatur, Geografie, Kriegswesen und brachte ihnen Naturwissenschaften, Medizin und Philosophie bei.

Alexander schickte ihm von seinem Indienfeldzug regelmäßig seltene Pflanzen und Tiere zu Studienzwecken nach Griechenland.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Grab des Aristoteles - von Hælvard - 27.05.12016, 15:07
RE: Grab des Aristoteles - von Paganlord - 27.05.12016, 15:59
RE: Grab des Aristoteles - von verdandi - 27.05.12016, 18:22
RE: Grab des Aristoteles - von truthseeker - 27.05.12016, 19:10
RE: Grab des Aristoteles - von Agni - 27.05.12016, 22:04
RE: Grab des Aristoteles - von Paganlord - 27.05.12016, 22:56
RE: Grab des Aristoteles - von Hælvard - 28.05.12016, 13:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Grab Alexanders dioskouri 4 6.626 08.09.12012, 23:56
Letzter Beitrag: Wilder Mann
  Aristoteles und die Waagschalen Alexanders Hernes_Son 3 6.605 28.07.12009, 21:37
Letzter Beitrag: Hernes_Son

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 6 Stunden