Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jod und Fluorid
#7
Hallo Amos,

Hier ein paar Praxistipps.
Thema Salz. Das echte (Bergsalz) Salz, also das ungereinigte enthält sehr viel mehr natürliche Mineralien. Zudem merkt man schnell, wann es genug ist. Nicht nur wegen des salzigen Geschmacks. Auch Meersalz ist keine Alternative, da auch dies gereinigt wird. Zudem findest Du in dem üblich verkauften Salz Trennmittel, die allenfalls zum sauber machen gut sind oder dafür Mumien zu machen.

Das Jod nicht in pflanzlichen Nahrungsmitteln stecken würde, ist eine oft propagierte und zu dem dreiste Lüge. Algen sind hervorragende Jodlieferanten, so gute, dass auf den Nori - Blättern gar davor gewarnt wird. Kein Wunder, denn wenn alles andere ebenfalls mit Jod durchsetzt ist, kann es schnell kritisch werden.
Zu Fluorid kann ich Dir aus meiner eigene Erfahrung etwas erzählen, denn als Kind wurde ich mit Fluorid Tabletten gefüttert bis mir schlecht wurde.
Geholfen gegen Karies hat das ganz und gar nicht, im Gegenteil. Aber dafür konnte ich lange Zeit nur schlecht Obst essen. Mein Magen hat sich sofort dagegen gewehrt und was nicht wieder oben raus kam hat mir ordentlich Krämpfe beschwert. Angeblich gibt es keine medizinischen Studien die darauf Hinweisen, dass eine Fluorid Überdosis gesundheitsgefährdend wäre, aber andererseits essen die meisten Leute ja auch kaum Obst und Gemüse. Da wundert es mich nicht, dass es da praktisch zu keiner Überdosierung kommt. Erwachsene haben ja auch einen anderen Puffer.

Pfanzliche Nahrung deckt jedenfalls alles ab. Wenn es nicht so wäre, müsste halb Indien inzwischen ausgestorben sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Jod und Fluorid - von Amos - 03.09.12009, 14:48
RE: Jod und Fluorid - von Anuscha - 27.10.12011, 14:40
RE: Jod und Fluorid - von Aglaia - 27.10.12011, 14:48
RE: Jod und Fluorid - von 7x7 - 28.10.12011, 09:49
RE: Fluorid - von Freyja_111 - 23.12.12022, 23:37
RE: Fluorid - von Waldläufer - 24.12.12022, 12:20
RE: Jod und Fluorid - von Andrea - 24.12.12022, 00:05
Re: Jod und Fluorid - von Hælvard - 03.09.12009, 15:43
Re: Jod und Fluorid - von Yogurt - 03.09.12009, 16:44
Re: Jod und Fluorid - von Amos - 03.09.12009, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde