Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruhepausen im Alltag
#17
Zitat:Die Entscheidung spazieren zu gehen, hatte ich aufgrund negativer körperlicher Wahrnehmungen bewußt getroffen. Nach dem ich diesen spürbaren Unterschied, vorher - nachher, als unübersehbare Veränderung ins Tagebuch schrieb, dachte ich daran, diese Erfahrung hier kundzutun, um die Wichtigkeit dieser "Ausflüge" in die Natur hervorzukramen!

Daß das tatsächlich so ist, habe ich in den vergangenen Wochen selbst erfahren, in denen es mir nicht so gut ging. Sobald ich meine "Runde drehte", war alles wie weggeblasen. Nach etwa einer halben Stunde Marsch und Weitblick sind dann die Kopfschmerzen usw. weggewesen. Kam ich wieder nach Hause, war es wieder da bzw. wurde auch zusehends wieder schlimmer.

[Bild: i1u2-fi-ea76.jpg]

Das ist eine meiner Standardstrecken, noch ziemlich nah am Ort. Man kann theoretisch von dort aus laufen und laufen, von Ort zu Ort, ich fahre auch öfter mit dem Fahrrad diese Strecken. Ich liebe diesen weiten Blick über die Felder, das hat so ein Gefühl von Freiheit für mich.
Und heute frisch gezuckert. Biggrin

[Bild: i1u2-ff-ce1f.jpg]

Es gibt einige kleinere und etwas größere Wäldchen auch bei mir ums Eck. In das Wäldchen auf dem Bild kann man auch reinlaufen, also es hat richtig bequeme Wanderwege, sogar eine Bank steht irgendwo. Manche hat man in nur einer halben Stunde durchlaufen, wenn's überhaupt so lange dauert, und oft stehen viele Fichten in Reih und Glied, also nicht unbedingt sehr urtümlich, die Waldstücke hier. Aber dennoch mag ich auch die kleineren Wäldchen, und ist man mittendrin, sieht es nicht so aus, als sei man auch gleich wieder draußen. Heute war ich dort allerdings nicht, sondern über die Felder, und dann auf einmal lief ich mir eine sehr schmerzhafte Blase an einem Fuß. Ich rief dann meinen Mann an, ob er mich an Straße soundso dann abholen könne.*) Hat er ritterlicherweise zugesagt und dann auch getan. Und ich humpelte dann auf dem Feldweg herum und kam überhaupt nicht mehr voran. Da habe ich kurzerhand die Schuhe ausgezogen und bin auf Strümpfen im weichen Schnee gelaufen. Das war richtig toll, und die Füße froren auch gar nicht. Das könnte ich direkt öfter machen. Erst als ich dann an der Straße wieder ankam, wurde es ungemütlich, weil matschig und naß. Aber dort wurde ich dann ja abgeholt.

Durch diese konkrete Erfahrung in den letzten Wochen jedenfalls kann ich es nur nochmal bekräftigen, was Du sagst (und andere auch, ich zähle jetzt nicht alle auf). Doktor Wald heilt. Das ist einfach so.

Gartenarbeit hatte übrigens in der Tat einen vergleichbaren guten Effekt. Nur war bald nichts mehr zu tun im Garten.


*)
Da fällt mir gerade auf, das war ja wirklich ein guter Zufall, daß ich das Handy dabeihatte. Ha. Allerdings habe ich es in den letzten Monaten schon öfter dabei als früher, wo ich es grundsätzlich vergessen habe, und wenn nicht, war es nicht aufgeladen. Man sagt ja von mir, ich sei technikfeindlich. Ich finde aber, das bin ich gar nicht. Technik, wenn sie einem von Nutzen ist, begrüße ich durchaus.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruhepausen im Alltag - von Waldläufer - 17.07.12016, 19:16
RE: Ruhepausen im Alltag - von Andrea - 18.07.12016, 11:51
RE: Ruhepausen im Alltag - von Hælvard - 20.07.12016, 16:20
RE: Ruhepausen im Alltag - von Lohe - 20.07.12016, 17:34
RE: Ruhepausen im Alltag - von Hælvard - 20.07.12016, 18:57
RE: Ruhepausen im Alltag - von Waldläufer - 20.07.12016, 19:18
RE: Ruhepausen im Alltag - von Coco die Eule - 21.07.12016, 08:06
RE: Ruhepausen im Alltag - von Lohe - 21.07.12016, 15:12
RE: Ruhepausen im Alltag - von Hælvard - 09.08.12016, 19:26
RE: Ruhepausen im Alltag - von Waldläufer - 14.08.12016, 22:34
RE: Ruhepausen im Alltag - von Hælvard - 10.01.12017, 15:39
RE: Ruhepausen im Alltag - von Hælvard - 08.04.12017, 13:29
RE: Ruhepausen im Alltag - von Saxorior - 12.04.12017, 18:35
RE: Ruhepausen im Alltag - von Hælvard - 27.02.12019, 11:03
RE: Ruhepausen im Alltag - von Hælvard - 26.02.12019, 20:35
RE: Ruhepausen im Alltag - von Pamina - 26.02.12019, 21:37
RE: Ruhepausen im Alltag - von Andrea - 02.12.12020, 00:51
Unsere schöne Natur - von Andrea - 11.06.12022, 20:43
RE: Ruhepausen im Alltag - von Andrea - 02.11.12022, 13:53
RE: Ruhepausen im Alltag - von Inara - 02.11.12022, 18:33
RE: Ruhepausen im Alltag - von Andrea - 13.05.12023, 21:01
RE: Ruhepausen im Alltag - von Andrea - 20.05.12023, 12:06
RE: Ruhepausen im Alltag - von Andrea - 25.05.12023, 20:22
RE: Ruhepausen im Alltag - von Andrea - 14.10.12023, 00:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 4 Stunden