Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Spiel auf dem Funktelefon
#22
Pokemon auf dem Truppenübungsplatz erwischt.

Die Erklärung der Eindringlinge klang kurios. Als kürzlich Bundeswehr-Soldaten drei junge Männer auf dem Truppenübungsplatz in Bergen stellten, konnten die ihre Straftat erst gar nicht begreifen. Sie haben nur auf ihren Handys gespielt, stammelten sie. Auf der Monsterjagd müssten sie dann wohl vom Weg in der Lüneburger Heide abgekommen sein, man verliere ja schnell den Bezug zur Realität, wenn man nur auf den Schirm starre.

Die Soldaten fanden das nur mäßig witzig, schließlich waren die jungen Leute bei ihrem Pokémon Go-Spiel im Wald unabsichtlich mitten in eine Schießübung mit scharfen Waffen hineingestolpert. Passiert ist zum Glück nichts. Doch seit dem Vorfall mit dem Handy-Spiel, bei dem man virtuelle Monster in realen Umgebungen jagt, brütete man im Ministerium über der Frage, welche Folgen der neue Game-Boom wohl für die Truppe haben könnte.

Anmerkung: Es würde mich nicht wundern, wenn der Hersteller oder Patentinhaber die Pokemons an bestimmten Orten plaziert, die zuvor je nach Kundenwunsch festgelegt und verkauft wurden. Großabnehmer könnten sein, die KK, McD und andere religiöse oder kommerzielle Institutionen. Rattenfang per "Smartphone".


Nuculeuz schrieb vor 12 Jahren hier im Forum:
Zitat:Achtung! Pokemon ist ein gezieltes Filmprojekt zur Bewusstseinssteuerung. Es ist voll mit subliminalen Texten und Farbkombinationen und was weiß ich noch alles. Diese Filme sollten sofort aus dem Haushalt!

http://www.pagan-forum.de/Thema-Wiedergeburt-Der-Helden

Wer verdient eigentlich daran? Nicht nur Nintendo.
30 Prozent – und damit mehr als Nintendo selbst – verdienen Apple und Google an den Umsätzen, die die Spieler in den jeweiligen App-Stores machen. Beide Unternehmen begründen diese hohe Umsatzbeteiligung bei den App-Einkäufen mit den Kosten der Abrechnung und dem Service im App-Store.

Anmerkung: Interessant, daß Google hier auch die Finger im Spiel hat, die ohnehin alle Daten sammeln, und seien sie scheinbar noch so unbedeutend ...
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Erato - 22.07.12016, 18:53
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Benu - 23.07.12016, 22:00
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Lohe - 24.07.12016, 08:43
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Benu - 24.07.12016, 11:33
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Lohe - 25.07.12016, 15:30
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Coco die Eule - 26.07.12016, 22:58
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Coco die Eule - 27.07.12016, 22:03
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Lohe - 17.08.12016, 21:37
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Lohe - 21.08.12016, 10:34
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Novalis - 01.09.12016, 15:15
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Hælvard - 15.09.12016, 12:11
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Lohe - 16.09.12016, 17:50
RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon - von Lohe - 16.09.12016, 19:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Spiel mit den Hologrammen čono 5 8.187 04.05.12011, 18:47
Letzter Beitrag: KATANA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 6 Stunden