Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Probleme anderer
#1
Hallo zusammen,

etwas darüber gelesen, gescheitert in der Praxis. Das Thema: Wie gehe ich damit um, wenn mir andere ihre Probleme aufdrängen. Da ich ein ruhiger Mensch bin und ausgeglichen erscheine, meinen Leute in meinem Umfeld, mich mit ihren Problemen belagern zu müssen, sie holen aus und werfen mir ihren Müll vor die Füße.
So, wie geht man denn nun damit um? Auf der Arbeit kommt man oft nicht schnell genug weg, Ratschläge, die ich hier im Forum fand, haben dazu geführt, dass sich die Leute angenommen fühlen und einfach weiter erzählen. Oder das oft praktizierte: Ich mag ja niemanden mit meinen Problem zumüllen, aber... und dann geht es los, und ich will es einfach nicht hören, das geschieht mir nicht nur bei Bekannten und Kollegen, sondern auch bei Vorgesetzten. Wie reagiert man souverän und resolut, ohne sich den persönlichen Hass aufzuladen und nicht als unfreundlich zu gelten, um in Zukunft von solchen Attacken verschont zu bleiben? Manchen kann man aus dem Weg gehen und trotzdem freundlich grüßen, bei Schreibtisch-an-Schreibtisch-Kollegen fehlen mir oft die richtigen Worte.
Ich würde gerne den Ratschlag zur Neutralität befolgen, da mich Probleme anderer nichts angehen.
Welche Erfahrungen habt ihr in der Praxis?

Viele Grüße

Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die Probleme anderer - von Lohe - 07.09.12016, 18:49
RE: Die Probleme anderer - von Hælvard - 07.09.12016, 20:08
RE: Die Probleme anderer - von Lohe - 07.09.12016, 20:54
RE: Die Probleme anderer - von Hemera - 07.09.12016, 20:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden