Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei Schweizer Luftwaffen-Jets verfolgen Putins Präsidentenflugzeug
#2
Hier die Übersetzung:

Zitat:Wlad ist gefährlich! Wladimir Putins Präsidentschaftsflugzeug wurde über der Schweiz von Kampfjets verfolgt, während Befürchtungen vor einem dritten Weltkrieg weiter eskalieren.

19. November 2016, 14:44

Drei F/A 18 Jäger der Schweizer Luftwaffe "eskortierten" das Staatsflugzeug aus dem Luftraum.

Eines von Wladimir Putins offiziellen Presidentenflugzeugen wurde durch den Schweizer Himmel von Kampfjets gejagt und löste damit mehr Anspannung zwischen Russland und dem Rest von Europa aus.

Ein schockierter Passagier an Bord des Staatsflugzeug, der eine Delegation von Funktionären und Journalisten bei sich hatte, machte Fotos, welche die Schweizer Luftwaffen F/A 18 Jets an der Seite fliegend zeigen.

Andrey Kolesnikov, Chefrektor des Magazins Russischer Pionier, schrieb auf Facebook: „Wir fliegen über der Schweiz.“

"Auf einmal wird das Flugzeug mit der Delegation und den Journalisten von drei Seiten durch drei Kampfjets blockiert."

Kolesnikow sagte, das Flugzeug sei so nah, dass er die Gesichter der Schweizer Piloten sehen könne.

Als die Furcht gipfelte, das nach Peru fliegende Flugzeug müsse eine Notlandung machen, zogen sich die Schweizer Jets beim Erreichen der Grenze zurück.

Eine wachsende militärische Präsenz in Osteuropa, seine Allianz mit dem syrischen Präsidenten Bashar Al-Assad und Prahlerei über nukleare Fähigkeiten, hat einen Großteil des Kontinents in hohe Alarmbereitschaft gegenüber Russland versetzt.

Moskau hat nun eine Erklärung der Schweizer Regierung über den Zwischenfall mit dem Regierungsflugzeug auf dem Weg zum APEC-Gipfel gesucht.

"(Wir) haben Überraschung geäußert und um Erklärungen aus der Schweiz nach dem Vorfall mit der russischen Regierungsebene am Himmel des Bundes gebeten", schrieb die russische Botschaft in der Schweiz.

Fotos von den Kampfjets auf der Quellenseite.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drei Schweizer Luftwaffen-Jets verfolgen Putins Präsidentenflugzeug - von Benu - 21.11.12016, 00:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweizer erlauben Geheimdienst umfangreiches Überwachungsarsenal Hernes_Son 1 5.371 29.09.12016, 22:19
Letzter Beitrag: THT
  Zuckerberg spendet drei Milliarden Euro für (Gen-)Forschung verdandi 5 8.477 26.09.12016, 20:46
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 15 Stunden und 0 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 20 Stunden